Welchen Helm?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Helm?


Markus
31.05.2009, 13:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Welchen Helm?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Kosmo
31.05.2009, 13:24
Lois schüttelt die Pkt aus nächsten Monat, und da ich fleißig gesammelt habe wollt ich nen nen neuen Helm shoppen.

Wichtig in dieser Reihenfolg: Preisklasse <350

1. Kommunikationssystem für Navi/Handy etc.
2. Brillenträger
3. Design ( Kombi schwarz, Bike Grün schwarz)

Habe vom Preis/Leistungs verhältnis diese beiden in der Auswahl, aber vieleicht hat ja noch wer ne bessere Alternative und ist die Kommunik. von X-lite idendtisch/gleichwertig mit nolan n-com?

Integral X-LITE X-701 SCARY X-SER. 319,95 Restposten
Klapp NOLAN N103 TARGET N-COM 349,95 Regulär

Soll auf jeden fall einer von Lois sein wegen der pkt, bekomm da richtig schotter.

www.louis.de (http://www.louis.de)

Nadine
31.05.2009, 14:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
rockYAday
31.05.2009, 14:34
haste beide schonmal getragen?

HolgiV6
31.05.2009, 16:30
Der Helm muß einfach auf deine Rübe passen und du mußt dich damit wohlfühlen

TofuSalat
31.05.2009, 16:38
Ich würde den XR-1000 nehmen, den schmeißen se auch grade raus. Wenn du glück hast bekommst du sogar noch deine größe ;)

Sunshine922
01.06.2009, 10:03
Wie wäre es denn mit einem Schuberth C2; habe meinen bei Louis im März für 249,- Euro gekauft (reduziert von 449,-Euro). Gerade für Brillenträger sehr angenehm.:victory:

ConnyLungis
02.06.2009, 12:36
Achte auf ein Visier mit Polfilter. Bei Louis kannst Du doch wild losbestellen. Rückgaberecht und so.

Bruchmäßig sind sie eh alle gleich, da alle die ECE Norm erfüllen müssen.

Was ist denn Stand der Technik bezüglich Schutz vor Blitzerfotos durch Polfiltervisiere ?

Buellboy
07.06.2009, 13:26
Den Schuberth kann ich nur empfehlen vor allem auf die Sonnenblende möchte man nach kurzer Zeit nicht mehr verzichten.
Mit dem C3 ist er jetzt auch leiser geworden und was noch viel wichtiger ist er sieht jetzt nicht mehr so klobig aus.

Grüsse

Hans

Buellboy
23.06.2009, 22:03
So jetzt ist es soweit ich habe mir einen C3 ersteigert und bin schon gespannt darauf die ersten km mit ihm unterwegs zu sein.

Grüsse

Hans

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.