Woran erkennst du, das du auf die 40 zugehst?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkennst du, das du auf die 40 zugehst?


Markus
29.05.2009, 13:51
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Woran erkennst du, das du auf die 40 zugehst?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nostromo
29.05.2009, 13:51
Mal in anderen Foren gewildert! :D

"Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen.

Totaler Bockmist!

Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Techno-Hoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei!

Wir haben sie live erlebt: Die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft!

Wir haben Euer "Tekkno" erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (Übrigens verwursten Eure DJ's die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Cannelloni mit schwulstiger Computerbass-Sauce).

Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit der Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Borner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.....

Die Bundeswehr machte noch Spaß, ... wir kannten ja noch die Richtung, aus der der Feind kam...

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fußgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.

Wir hatten noch die Qual der Wahl zwischen Pop, Rock, Metal und Italo-Disco und mussten nicht den wöchentlich ändernden Cross-over Trends nachjapsen.

Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren, keine tempotaschentuchgroßen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice price" lesbar ist.

Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste - und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.

Wir haben kein Big-Brother geschaut sondern "Formel 1", wo es zwei ganze fette Stunden wirklich guten Motorsound zu hören gab, die den Sonntag untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten Klingelton-Werbespots und eingebildeten DJ-Flaschen nötig.

Wir haben uns "Magnum" reingezogen, haben uns die Sakko-Ärmel hinaufgeschoben und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.

In unseren Hosen konnte man noch sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der ***** ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen Adidas-Jogginghose. Die Weiber hatten dicke „ihrwisstschonwas" und schmale Hüften und nicht andersrum. Und Bauchfrei machte nur, wer es sich leisten konnte.

Man konnte erkennen ob jemand "männlich" oder "weiblich" war. Heute verschlabbert alles unter kunstvoll vergammelter Bekleidung.

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken geschlagen, sondern Punks mit Mods, Mods mit Poppern, Popper mit Rockern und alle gemeinsam gegen die Polizei...

Bei uns gab es noch Mofas, Kraftis und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort "frisieren" hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was ihr kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werdet.

Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes Käfer oder einen alten BMW, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, ihr Opel-Corsa-Popel.

Und weil ihr gerade im Leistungskurs für Informatik sitzt: Die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Starkstrom/Schwachstrom" in die Bank gemeißelt hat!

Also erzählt uns nichts über die 80er!!

Ach ja, hiermit entschuldige ich mich im Namen meiner Altersgenossen für Modern Talking.
Das haben wir wirklich nicht gewollt"

Und noch ein wenig:

- Du hattest ein Panini Album zur WM oder wenigstens das von "Die Rückkehr der Jedi Ritter"
- Twix hiess noch Raider.
- Flutschfinger hatte nicht mit irgendwas versautem zu tun sondern war ein Eis.
- Wenn ein Lied wie "Jeanny" auf dem Index war musstest du es haben. Genauso wie "Ab 18" von den Ärzten.
- Es hieß nicht porno oder fett sondern geil.
- Du bist noch zu deinen Freunden gegangen und hast an der Tür geklingelt oder manchmal nichtmal das, weil die Tür offen war und kontest bis zu 2x 5 Leute für eine Fussballmannchaft ohne SMS zusammen trommeln.
- Wenn du bei der Wahl in die Sportmannschaft mal wieder als letzter gewählt wurdest hast du es getragen wie ein Kerl und einfach eingesehen, das du einfach schlechter als die anderen warst und hast desshalt nicht am nächsten Tag mit Papis Pistole die halbe Schule in Schutt und Asche gelgt.
- Wenn du im Unterricht Mist gemacht hast konnte es passieren, das man vom Lehrer mit Dingen beworfen wurde. Nicht umgekehrt!
- Du hattest mit 15 eine Hercules Prima 5 S und keinen Muschiföhn von Peugeot. Und nachher dann eine DT, MTX oder (für die Sportlichen) eine MBX.
- Banjo gabe es in blauer Packung mit gelber Schrift.
- Du hattest Y Hefte. Alle! Vor allem warst du Züchter von Uhrzeitkrebsen!
- Du konntest nicht verstehen warum sich VHS durchgesetzt hatte und dein viel besserer Video 2000 Recorder nicht state of the art wurde.
- Du weisst, das Coca Cola vor der Rezeptumstellung besser geschmeckt hat.
- Deine Rollschuhe hatten die Räder wie ein Auto an den Ecken. Nicht hintereinander!
- Zu Konzerten gab es richtig echte Tickets. Kunstvoll aufgemacht, so das man die sich sogar an die Wand pinnen konnte. Nicht so ein Klopapier wie von Eventim.

:D

Nadine
29.05.2009, 14:18
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Badger
29.05.2009, 14:18
Jaja, so war das. :dafuer:

Ich war zwar nch ziemlich jung, aber damals hiess der Musiksender noch Musikbox und nicht MTV oder Viva. :D

YouTube - MUSICBOX, der Vorgänger von TELE 5 (10.01.1988)

ConnyLungis
29.05.2009, 19:33
Mein Manta GT/E war der Hammer :sabber: damals. War ne schöne Zeit

supimajo
29.05.2009, 21:52
Hi Gernot ,
ich schwöre , das war der beste Beitrag , den ich bis dato überhaupt gelesen habe !!!
DANKE DANKE DANKE !:bravo:
ALLES stimmt , genauso war es !
Und nu bin ich 40 ! So ein Sch... ! Aber ich war dabei !:yeah:
Mario

Kosmo
29.05.2009, 22:54
Nachträglich zu deinem 40ten Mario^^

Mensch, Du wirst alt!

Der Name! Mensch, wie war der noch?
Erinnerungen kommen hoch.
Du kramst in der Vergangenheit,
hast tausend Dinge griffbereit.
Doch, wie sich das Hirn auch quält,
der Name! Nur der Name fehlt.
Und sicherlich erkennst Du bald:
So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.

Vom vierten Stock steigst Du herunter,
trittst auf die Straße, noch ganz munter.
Doch plötzlich fragst Du Dich verdrossen:
"Hab ich auch oben abgeschlossen?"
Du kannst Dir selber nicht mehr trau'n
und steigst hinauf, um nachzuschau'n.
Und sagst - die Faust vor Zorn geballt:
"So fängt es an. Mensch, Du wirst alt."

Du brauchst was aus dem Küchenschrank.
Du weißt auch was. Na, Gott sei Dank.
Du öffnest ganz gezielt die Tür
und fragst Dich prompt: "Was wollt' ich hier?"
Nun grübelst Du. Dich packt der Frust,
denn gerade hast Du's noch gewusst.
Und so was lässt Dich nicht mehr kalt.
So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.

Bevor man eine Reise tut,
versteckt man erst sein Sparbuch gut.
Man ist ja länger nicht zu Haus
und das Versteck kriegt keiner raus.
Kommt man zurück, geht' s Suchen los:
"Wo habe ich mein Sparbuch bloß?"
Warum ich so was nie behalt?!
So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.

Du sitzt im Zug. Du bist auf Reisen.
Da fällt Dir ein: Das Bügeleisen!!!
Von Urlaubsfreuden schon beflügelt,
hast Du noch schnell ein Hemd gebügelt.
Nun denkst Du ständig an zu Haus.
"Mein Gott, ist der Stecker auch raus?"
Zwingst Dich zur Ruhe, mit Gewalt!
So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.

Zum Frühstück nimmst Du drei Tabletten.
Sie sollen Dein Gedächtnis retten.
Du fragst Dich plötzlich ganz benommen:
"Hab' ich sie wirklich eingenommen?"
Und schluckt man sie, Du hast's vergessen,
stets vor dem oder nach dem Essen?
Du weißt nicht, welche Vorschrift galt.
So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.

Du bist es leid und legst im Nu,
Dir ein Tablettenkästchen zu.
Unter den Fächern - keine Frage,
steh'n säuberlich die Wochentage.
Am anderen Morgen denkst du nach:
"Was hab'n wir heute - Donnerstag?"
Du schmeißt das Kästchen, dass es knallt.
So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.

Du siehst nicht gut! Der Arzt kommt drauf
und schreibt Dir Augentropfen auf.
Alle vier Stunden sollst Du nun,
die Tropfen in die Augen tun.
Doch jedes mal - es tut Dir leid -
vergisst Du die genaue Zeit.
Völlig verzweifelt sagst Du bald:
So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.

Du kaufst Dir - so was gibt es schon -
'ne Armbanduhr mit Weckfunktion.
Du freust Dich, nun ist alles klar,
sie piept auch pünktlich, wunderbar!
Doch schaust Du sinnend auf die Uhr
und fragst Dich: "Warum piept die nur?"
Sie piept wie aus dem Hinterhalt.
So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.

Maschinen kann man reparieren,
Getriebe, die schwer gehen, schmieren.
Kommt beim Computer nichts mehr raus,
dann wechselt man Module aus.
So hat man vieles schon erreicht,
beim Menschen geht das nicht so leicht.
Drum kann der Rat nur dieser sein:
Mach Dir nichts draus, stell Dich drauf ein.

Alles Gute zum Geburtstag!

Ulle
30.05.2009, 20:17
Gernot man Alter!
Das war ne geile Zeit,mir kam´s beim lesen vor,als wenn es gestern war:yeah:
Aber wir sind wie ein guter Wein,wir werden mit dem Alter immer besser:Prost:
Auf die 40! Scheiß drauf:stinkefinger:
KLASSE!!!!

Bob Harley
31.05.2009, 09:12
The Good Old Times....:yeah:

trans4mer
31.05.2009, 21:55
Na ihr habt sorgen.
Die 80er waren geil,das Leben geht weiter.
Noch 8 1/2 Jahre bis zur 50.....dann wird mir erst schlecht

SilkeN
03.06.2009, 16:58
huah!! DAS hab ich ja jetzt erst entdeckt. :bravo:
Obwohl ich zugeben muß, ich fuhr einen tiefergelegten, breitbereiften und auch noch in violett-flitterfarben lackierten Opel Corsa A ... :D..
Hach ja, Opeltreffen... Depeche Mode Konzert... die verdammte erste Zigarette... aber doch schön wars!!!

Nostromo
03.06.2009, 17:04
Depeche Mode Konzert...

Brav! So muss das. :D

ConnyLungis
03.06.2009, 18:12
Ich habe so meine eigene Theorie, warum die 80`er so schön waren. Aber ich möchte niemandem zu nahe treten.
Es war einfach so viel mehr möglich und machbar als heute.

mischer
04.06.2009, 08:17
Ich habe so meine eigene Theorie, warum die 80`er so schön waren.
Wir waren jung und wir waren verliebt.

sebb
04.06.2009, 10:20
Wir waren jung und wir waren verliebt.

Und Ihr hatten noch keine BMW ? :p

ConnyLungis
04.06.2009, 10:39
Natürlich nicht. Wie Du schon richtig zitierst... wir waren halt "jung"

Bat
04.06.2009, 12:58
und wir brauchten das Geld:D
und Sprit war immer gleich teuer, wir haben immer für 20 Mark getankt :)

wolfgang_64
04.06.2009, 13:22
Man erkennt daß man auf die 40 zugeht daran,
daß man (fast) mehr Geld für Medikamente als für Alkohol braucht.
(Erkenntnis aus der Fasnet) :D

Taner
04.06.2009, 13:52
40 :confused: ist zu lange her :D aber das Leben und Möp fahren ist immer noch GEIL :bravo:

sebb
04.06.2009, 18:40
Man erkennt daß man auf die 40 zugeht daran,
daß man (fast) mehr Geld für Medikamente als für Alkohol braucht.
(Erkenntnis aus der Fasnet) :D

Und ich dachte immer Alkohol ist ein Medikamenten Ersatz :rolleyes:

ConnyLungis
04.06.2009, 19:16
noch nie habe ich so wenig Medikamente gebraucht wie jetzt !! Das kann man also nicht verallgemeinern. Mit 40 ist der Körper so so richtig ausgereift, das Immunsystem blickt auf massenweise Infekte zurück und ist sozusagen ein alter Hase. Allergien gehen langsam zurück. Okay, die Knochen spürt man so langsam. Aber das liegt auch an einem selbst. Mit 40 kann man auch noch so richtig fit sein.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.