Schräglagentraining in HB-Mahndorf!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schräglagentraining in HB-Mahndorf!


Markus
24.05.2009, 22:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Schräglagentraining in HB-Mahndorf!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Fliegenfänger
24.05.2009, 22:10
Moin Moin,

erstmal! Auf der Fahrtrainingsanlage in Bremen-Mahndorf (direkt neben dem Verkehrsübungsplatz) bietet der ADAC Sicherheitstrainings an, u. a. auch fürs Motorrad und auch Schräglagentrainings oder Kurventrainings. Habe die letzten zwei Jahre so ein Training mitgemacht und es hat jedesmal etwas gebracht und Spaß gemacht.

Nun suche ich ein paar Moppedfahrer die auch Lust dazu haben. So acht bis zwölf! Dann können wir uns auf einen Termin einigen und das buchen. Gestartet wird um 17.00 Uhr in der Woche und Ende ist 21.00 Uhr. Kosten sind 39,-- pro Helm. Auf dem nicht so großen Platz wird ein Parkour abgesteckt wo man fast nur Kurven fährt, allerdings meist nicht schneller als 50 km/H. Gefahren wird in zwei Gruppen, eine fährt, die andere macht Pause und schnackt. Getränke sind inklusive, aber keine Versicherung.

Ein Termin im Juni auf einem Donnerstag würde ich gut finden!

Übrigens das Training findet bei jedem Wetter statt!

Okay, würde mich freuen, wenn wir eine Gruppe zusammen kriegen.

Falls noch Fragen sind, nur zu!

Gruß Uwe

Nadine
24.05.2009, 23:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
EhemaligerBenutzer_201401120007
24.05.2009, 23:07
Moin Uwe,

erstmal herzlich Willkommen bei uns!

So ein Training würde ich gut finden.
Dacht nur, man müsste vorher das Basistraining absolviert haben? Oder bin ich da falsch informiert?

Schahuzi
25.05.2009, 08:51
Kommt drauf an, bei dem man das Training macht...
Beim ADAC muss das Baistraining vorher absolviert worden sein.

EhemaligerBenutzer_201401120007
25.05.2009, 09:30
Kommt drauf an, bei dem man das Training macht...
Beim ADAC muss das Baistraining vorher absolviert worden sein.

:confused:
Ja, hat er doch geschrieben. Ist beim ADAC in Bremen-Mahndorf...

HolgiV6
25.05.2009, 10:23
jap beim ADAc mußte vorher ein Sicherheitstraining gemacht haben, erkennen aber auch andere an falls es nicht beim ADAC gemacht hast

Fliegenfänger
25.05.2009, 11:41
Habe mich gerade auch noch mal erkundigt. Ihr habt recht, es ist ein Basistraining zwingend vorgeschrieben, muss allerdings nicht, wie Holgi auch geschrieben hat, beim ADAC absolviert worden sein.

Hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm, schade, aber mein Vorschlag steht nach wie vor, wenn jemand also mal ein Basistraining mitgemacht hat und Lust hat auf ein Schräglagentraining, vielleicht kann man sich zusammen tun.

Termin würde ich jetzt allerdings eher in den Juli verlegen z. B. Donnerstag, den 16.07. oder 23.07.!

EhemaligerBenutzer_201401120007
25.05.2009, 12:28
Ihr habt recht, es ist ein Basistraining zwingend vorgeschrieben

Dann bin ich raus... :(

Fliegenfänger
25.05.2009, 13:16
Schade, aber bis Juli ist doch so ein Basistraining zu schaffen ;)!?

EhemaligerBenutzer_201401120007
25.05.2009, 16:31
Ja, möglich wäre es natürlich schon. Hab´ das nur schon mal "unter der Hand" gemacht.

Und jetzt 80€ auf´n Tisch legen nur um die Bescheinigung zu bekommen... Neee...

Klar, das frischt das bereits Erlernte mal wieder auf, aber nur auf Basistraining hab´ ich nicht wirklich Lust.

HolgiV6
25.05.2009, 21:51
Sonst frag doch mal bei deiner Berufsgenossenschaft nach ob die das löhnen, oder gibs bei der Rennleitung sowas nicht? :confused:

nachmittags ist sonst immer schlecht wegen der schichterrei wegen termin:dagegen:

EhemaligerBenutzer_201401120007
26.05.2009, 08:38
(...) Berufsgenossenschaft (...)

oder gibs bei der Rennleitung sowas nicht? :confused:

Nein. :mad:

Johnboy (†)
26.05.2009, 17:05
Also das war Gestern und völlig umsonst(Kostenlos)!:D

Und da soll nochma einer sagen mit nem Fighter kann man keinen Spaß haben!!!

HolgiV6
26.05.2009, 21:44
Das war doch bestimmt ne Feile :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.