Aprilia RSV4

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aprilia RSV4


Markus
24.05.2009, 17:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Aprilia RSV4” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
24.05.2009, 17:27
Das teuerste (40 Millionen Franken Entwicklungskosten), aufwendigste und stärkste Superbike das Aprilia je gebaut hat wiegt trocken 179 Kilo, mit Alu-Brückenrahmen, V4-Motor.

Natürlich verfügt auch die RSV4 über Ride-by-wire. Dem Piloten stehen drei Leistungs-/Abstimmungs-Mappings zur Wahl. Im Modus «Track» bringt die RSV4 die vollen 180 PS. – auch im «Sport»-Modus, der ­allerdings in den ersten drei Gängen das Drehmoment ­etwas drosselt.

Im Programm «Road» stehen dann «nur noch» 140 PS an. Einziger Wermutstropfen: Eine Traktionskontrolle gibts (noch) nicht. 

Der ganze Bericht mit den restlichen Bildern: http://www.blick.ch/auto/motorrad/teufelchen-in-rot-119807

Nadine
25.05.2009, 09:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
ConnyLungis
25.05.2009, 09:39
Klasse Bike (glaube ich). Und endlich mal mit der vollen Zylinderanzahl

raystream
25.05.2009, 21:54
jupp ist einfach nen geiles bike,
hab ich ja nun schon seid ein paar tage.
nur der original endtop ist sch***e, hab ich gemerkt als ich das teil anfang des jahres probe gefahren.
daher habe ich auch nen akro endopf gleich dranbauen lassen, jetzt klingt das teil auch noch wesentlich besser.

also das teil zieht immer und lläßt sich suoer gut handeln

Caspar
25.05.2009, 22:02
Björn meinen Glückwunsch zum neuen Bike.Hoffe ich kann es bald mal Live sehen;)

raystream
25.05.2009, 22:50
zum ersten hamburger stammtisch bringe ich die mal mit.
aber am straßenrand lasse ich die nicht stehen. nur in ner garage ist meine kleine sicher.

JörgHH
26.05.2009, 00:56
Zeig mal Fotos Björn:sabber:

raystream
26.05.2009, 10:05
sobald ich zeit habe und ich es schaffe mal nach hause zu kommen wenn es noch hell ist mache ich welche und stelle die hier ein.

und das nur um euch neidisch zu machen.

hab derzeit leider null zeit, da wir derzeit einwenig im rechtsstreit mit unseren vermietern sind und ich derzeit täglich mehrere male mit meinem anwalt deswegen telefoniere.
naja im august ziehen wir dann um, kündigung ist schon geschrieben. aber sowas nervt soooo tierisch

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.