Endlich! Konkurrenz zu Kawa

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich! Konkurrenz zu Kawa


Markus
16.05.2009, 10:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Endlich! Konkurrenz zu Kawa” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
16.05.2009, 10:21
Neu in Deutschland: Zero S Supermoto

Zero Motorcycles will voraussichtlich ab Anfang Juli sein erstes Elektro-Motorrad mit Straßenzulassung in Deutschland vertreiben. Das Zero S Supermoto soll laut Herstellerangaben das schnellste und umweltfreundlichste Elektromotorrad seiner Klasse sein.

Herzstück der Zero S ist ein Elektromotor mit 31 PS und einem Drehmoment von 84,6 Newtonmetern. Mit einem Eigengewicht von 102 Kilogramm und einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 100 km/h soll das Zero S eine maximale Reichweite von 97 Kilometern erreichen.

Bestellt werden kann die zirka 9900 Euro teure Zero S schon jetzt unter www.zeromotorcycles.com (http://www.zeromotorcycles.com). (Quelle: motorradonline.de)

Nadine
16.05.2009, 10:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bob Harley
16.05.2009, 10:29
Ist doch das ideale Werkstattersatzfahrzeug für die BMW´ler...!!! :cool:

HolgiV6
16.05.2009, 11:43
Kennen den Elektroantrieb ja vom AOKChopper :D

TofuSalat
16.05.2009, 11:56
Hm ich finds ne gute idee. aber meiner meinung nach ist die technik noch nciht soweit um sowas als echte alternative sehen zu können.

Achja KTM sucht auch zur zeit Entwicklungsingenieure für elektrische Antriebssysteme...

HolgiV6
16.05.2009, 11:58
So ein Elektroantrieb ist ja nicht das verkehrteste, gleich auf anhieb maximale leistung
etc
nur wo kommt der Strom her, und vorallem das letztliche k.o. kriterium absolut kein klang :dagegen::dagegen::dagegen::dagegen::dagegen::dage gen::dagegen::dagegen::dagegen:

TofuSalat
16.05.2009, 11:59
Genau das ist es. Ich finde zum Moppedfahren gehörts einfach dazu die Vibrationen des Motors und den Klang zu hören. Sowas KANN ein E-Bike nicht bieten.

Badger
16.05.2009, 14:13
97 Kilometer, hmm, Tagestour besteht dann aber nur noch aus einmal zur Stromtanke, 10 Stunden Kaffee trinken und wieder zurück. :sarcastic_hand:

Bob Harley
16.05.2009, 15:02
Oder du nimmst nen langes Ladekabel mit...;)

ConnyLungis
17.05.2009, 01:18
ich habs in nem anderen thread geschrieben. die CO2 Bilanz des Strom Bikes ist haarsträubend. STROM IST NICHT UMWELTSCHONEND!

Bob Harley
17.05.2009, 07:53
EGAL.....hauptsache ICH kann fahren....:p

HolgiV6
17.05.2009, 09:20
Motorrad fahren ist ja auch nicht umweltschonend :p

Bob Harley
17.05.2009, 09:30
Dat wäre ja auch noch schöner...:cool:

HolgiV6
17.05.2009, 11:01
Wir tun wenigstens was für die Klimaerwärmung, das wir noch mehr warme tage haben zum fahren :lol::laugh3:

Taner
18.05.2009, 01:11
Kein Ersatz für mich :cool:

mischer
18.05.2009, 08:53
Wir tun wenigstens was für die Klimaerwärmung, das wir noch mehr warme tage haben zum fahren :lol::laugh3:
Das mag ja für uns in den höheren Lagen gelten, Du mußt Dir dann ein Schlauchboot kaufen - aber mit getuntem Außenborder.

Nostromo
18.05.2009, 09:07
Wie sagt schon Dieter Nuhr sinngemäss: "Umweltschutz ist natürlich Quatsch. Dem Meeresspiegel ist es doch völlig egal, wenn er steigt. Ist halt Schei$e für Hooland."

Ansonsten ist so eine Mopete halt der Lauf der Technik. Ein Harleyfahrer aus den 60ern sagt dir sicher aus, das der ganze moder Evo-quatsch doch Dreck ist.
Der findet es halt noch geil, wenn ihm die Vibrationen die Plomben aus dem Gesicht rütteln und er alle 500m die Schauben nachziehen muss.

Irgendwann sind wir benzinverbrennenden Soundfetischisten eben eine aussterbende Spezies und werden von summenden Zweirädern überrollt. :eek:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.