Problem mit dem Shoei XR 1000

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Shoei XR 1000


Markus
14.05.2009, 17:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Problem mit dem Shoei XR 1000” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Rarebiker
14.05.2009, 17:00
Sagt mal fährt hier noch jemand diesen Helm?

Ich habe ein riesen Problem mit dem Teil.
Eigentlich dachte ich, ich würde mir mit dem Helm etwas Gutes gönnen, allerdings ist der so laut, dass ich gestern auf der Autobahn nach 5 min. Ohrenschmerzen von den Windgeräuschen bekommen habe. :dagegen:
Und selbst auf der Landstraße ist der mir viel zu laut von den Windgeräuschen her.

Vllt habe ja nur ich das Problem und ich muss nochmal zu Tante Louise... :rtfm:


Gruß Dennis

Nadine
14.05.2009, 17:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
JG33
14.05.2009, 17:47
Fahre auch den XR1000 und hab eigentlich keine Probleme damit. Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich auch nicht sagen ob er, im Vergleich zu anderen, extrem laut ist. Aber das er nicht gerade zu den leisesten gehört hab ich vorher schon gewusst und das Risiko in kauf genommen.
Ich persönlich find ihn aber nicht zu laut und komme sehr gut damit zurecht.
Hast du schon mal über Ohrstöpsel nachgedacht?

M&S
14.05.2009, 18:05
Kauf dir den Whisperkit.Hilft.

Krass_grün
14.05.2009, 18:06
http://cgi.ebay.de/SHOEI-Whisper-Strip-Kit-WhisperStrip-XR1000-RAID-2-NEU_W0QQitemZ370201130083QQcmdZViewItemQQptZHelmzu beh%C3%B6r?hash=item370201130083&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Ich weiss aber nicht so genau ob das auch wirklich hilft!

Du bist aber nicht der erste der das bemängelt.

Ich selber habe mir für den Kinnbereich ein Windschutz für meinen raid 2 bestellt weil mir der Wind von unten zu sehr auf die Augen geht.:mad:
Die Windgeräusche stören mich nicht so besonders! Der Hurric ist lauter:D

Gruß Uwe

JG33
14.05.2009, 18:08
Hab mal gehört, dass das Whisper-Kit nicht so viel bringen soll.

Krass_grün
14.05.2009, 18:11
ups.... da war einer schneller!:tuedelue:

Grisu16V
14.05.2009, 18:12
Am Anfang so vor ca 4 Jahren, war der Xr 1000 zu meinem alten Helm sehr leise, seit letztem Jahr merke ich, das er lauter wird, was mich auch sehr nervt.
Auf ner Moped Messe meinte ein Herr von Shoei ich sollte mal die Wangenpolster tauschen, weil die sich ja auch weiten... (hab ich aber nicht gemacht...)

Aber ich habe mal meine Hand während der Fahrt unter den Helm gehalten und gemerkt das es dann wesentlich leiser wird. Demnächst werde ich mir also einen Windabweiser für 17,95 bei Louis holen, damit sollte das Problem behoben sein.

Sollte dein Helm allerdings neu sein, dann würde ich wirklich mal zu Louis gehen, denn so laut wie du es beschreibst ist es eigentlich nicht normal. Probiere dann dort einfach mal nen anderen Shoei und mach ne Probefahrt damit

Grisu16V
14.05.2009, 18:16
Am Anfang so vor ca 4 Jahren, war der Xr 1000 zu meinem alten Helm sehr leise, seit letztem Jahr merke ich, das er lauter wird, was mich auch sehr nervt.
Auf ner Moped Messe meinte ein Herr von Shoei ich sollte mal die Wangenpolster tauschen, weil die sich ja auch weiten... (hab ich aber nicht gemacht...)

Aber ich habe mal meine Hand während der Fahrt unter den Helm gehalten und gemerkt das es dann wesentlich leiser wird. Demnächst werde ich mir also einen Windabweiser für 17,95 bei Louis holen, damit sollte das Problem behoben sein.

Sollte dein Helm allerdings neu sein, dann würde ich wirklich mal zu Louis gehen, denn so laut wie du es beschreibst ist es eigentlich nicht normal. Probiere dann dort einfach mal nen anderen Shoei und mach ne Probefahrt damit

Ups, waren die anderen schneller und ich habe mich auch noch im Louis Katalog verguckt :kp:... - Natürlich nicht Windabweiser, meinte auch den Whisper Strip für 39,95

marko
14.05.2009, 18:22
Ich habe den XR1000 schon seit >4 Jahren. Dass er nicht der leiseste ist wusste ich vorher, zudem habe ich vorher eine Probefahrt damit gemacht.
Ich habe mir gleich beim Kauf das Whisperkit (Kinn und Nacken) geholt und habe absolut keine Sorgen mit der Lautstärke. Ich bin mal im "Originalzustand" gefahren und es war schon ein merklicher Unterschied, sowohl bei der Lautstärke als auch beim Luftzug.

Ich würde dir empfehlen erstmal das Whisperkit zu testen. Damit ist die Helmunterseite ähnlich abgeschirmt wie beim Schuberth S1 und der Einstieg genauso eng. Deshalb Achtung, wenn das Whisperkit dran ist gibts erstmal wochenlang rote Ohren vom auf- und absetzen. Da musst du dich halt entscheiden: Motorradfahrer oder Heulsuse.


EDIT: Von solchen Aussagen wie von JG33 "Hab mal gehört" würde ich mich nicht unbedingt leiten lassen.

JG33
14.05.2009, 18:28
Hab mir das von jemandem sagen lassen der selbst dieses Kit hatte!

marko
14.05.2009, 18:33
Hab mir das von jemandem sagen lassen der selbst dieses Kit hatte!
Hast ja recht, selbst wenn hier einer von seinen eigenen Erfahrungen schreibt kommt es doch immer auf das persönliche Empfinden des Einzelnen an. Also Rarebiker....selbst erfahren und eigenes Urteil bilden heisst die Devise.

HolgiV6
14.05.2009, 22:35
Also das der so extrem laut sein soll, kann ich mir gar nicht vorstellen
Gut ne maus hörste nicht mehr fiepsen aber so laut wie du beschreibst da stimmt doch was nicht

Teddy15
15.05.2009, 00:43
Ich fahre seit 3 Jahren mit dem Shoei XR 1000
bin sehr zufrieden damit.:dafuer:

Ich finde es nicht zu laut, aber das muß jeder selber wissen
dem einen stört es, dem anderen nicht so.:D

JörgHH
15.05.2009, 00:45
Nur mal zur Info, der XR1000 ist ein Sport helm und da wurde nicht so darauf geachtet das er besonders leise ist.

Rarebiker
18.05.2009, 10:00
Soo Leute... danke für die Antworten.
Habe mir jetzt das Whisper Kit geholt und nun ist alles super. :bravo:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.