Sicherheits- / Kurven-/ Rennstreckentrainings

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheits- / Kurven-/ Rennstreckentrainings


Markus
27.04.2009, 17:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Sicherheits- / Kurven-/ Rennstreckentrainings” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

TofuSalat
27.04.2009, 17:23
Hi Leute,

hat von euch einer ne Seite wo alle möglichen Trainings von verschiedenen Anbietern aufgeführt sind? Wenn nicht fände ich es cool wenn wir so ne Liste zusammenbekommen.
Dachte daran das jeder der so ein Training mitgemacht hat kurz nen Eintrag macht wo das war, wer der verantalter ist, wie teuer und wie das training war.

Was sagt ihr dazu?

Nadine
28.04.2009, 09:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Redracer1
28.04.2009, 09:03
Mann, Mann das sind aber echt viele wünsche
1. Sicherheits - und Kurventraining schau mal beim ADAC auffe Seite,
http://www.adac.de/Default.asp?TL=2
was auch noch gut aber teuer ist, das Trainings angebot vom
Motorrad - Action - Team.
http://www.motorradonline.de/mrd/actionteam
2. Rennstreckentrainings so von fast allen Anbietern findest du unter
http://www.racing4fun.de/

Dann mal viel spass beim aussuchen.
:baby::baby::baby:

HolgiV6
28.04.2009, 22:24
Eine Seite wo du alles findest wird es nicht geben
dafür gibt es zuviele Veranstalter

TofuSalat
29.04.2009, 13:13
Das stimmt wohl, aber deswegen kann man doch die "großen" seiten mal sammeln um wenigstens einen überblick zu haben was es wo gibt, oder nicht?

Nostromo
29.04.2009, 14:44
Da gibbet doch glatt mal eine Kopie aus dem Norden-Forum:

http://www.dumke-luett.de/939/Fahrertraining/Kurventraining.html

Lüneburg

Svensk
29.04.2009, 15:47
http://www.hafeneger-renntrainings.de/

bei denen hab ich gerade ein renntraining für oschersleben gebucht....mal schaun wie es wird ;)

HolgiV6
29.04.2009, 21:52
Und Sicherheitstraining gleich um der Ecke in Mahndorf bei ADAC

JörgHH
29.04.2009, 22:41
Hier noch etwas.
http://www.better-ride.de/

Schahuzi
04.05.2009, 08:26
Ich habe gestern an einem Kurventraining am Heidbergring in Geesthacht teilgenommen. Durchgeführt von:
http://www.sister-act.com/

Die machen hauptsächlich Motorradtrainings für Frauen, teilweise aber auch für gemischte Gruppen.

killerkrabbe
04.05.2009, 17:07
Ich habe gestern an einem Kurventraining am Heidbergring in Geesthacht teilgenommen. Durchgeführt von:
http://www.sister-act.com/

Die machen hauptsächlich Motorradtrainings für Frauen, teilweise aber auch für gemischte Gruppen.

Ich war auch da.
Hat mir sehr gut gefallen......

JörgHH
14.05.2009, 23:41
Hier mal noch etwas von http://www.team-motobike.de/termine/fahrertraining.php

fals jemand lust hat, bin am 23.06.2009 mit dabei:D

HolgiV6
15.05.2009, 10:39
So so mit phon begrenzung, da freu dich schon mal drauf :D
das erreicht meine ja mal mit originalpott knapp :dagegen:

und noch ne seite wo mal schauen kannst


www.racing4fun.de

JörgHH
15.05.2009, 20:32
So so mit phon begrenzung, da freu dich schon mal drauf :D
das erreicht meine ja mal mit originalpott knapp :dagegen:

und noch ne seite wo mal schauen kannst


www.racing4fun.de (http://www.racing4fun.de)

Und wenn man den Orginal pott drunter hat, ist alles in Butter auch wenn man dann 100db hat!!!!!!

JörgHH
11.07.2009, 00:03
So es geht weiiiiider, am 30 + 31.07. geht es mit Hafeneger Renntrainings auf den Sachsenring.:yeah:

Waldkatze
20.07.2009, 21:34
Ich bin 1x jährlich hier:

www.motorcycle-safety-team.de

Mic
21.07.2009, 14:08
Und ich bin am 09.08.09 auf dem Heidbergring. Freu mich schon riesig :D

Waldkatze
21.07.2009, 20:55
Hei Mic,

erzähl dann bitte, wie es war. Ich hab eigentlich am 21.06. ebenfalls dort ein Training mitmachen wollen, musste es aber canceln.

Würd mich echt interessieren. :)

Schahuzi
22.07.2009, 08:08
Hei Mic,

erzähl dann bitte, wie es war. Ich hab eigentlich am 21.06. ebenfalls dort ein Training mitmachen wollen, musste es aber canceln.

Würd mich echt interessieren. :)

Ich habe da dieses Jahr auch ein Kurventraining gemacht. Mir hat es gut gefallen, ich fahre aber auch noch nicht soooo lange und bin ein Kurvenschisser. Für erfahrene Fahrer und Kurvendüser könnte die Strecke vielleicht zu unspektakulär sein...:nachdenklich:

Mic
01.08.2009, 08:49
Ich habe da dieses Jahr auch ein Kurventraining gemacht. Mir hat es gut gefallen, ich fahre aber auch noch nicht soooo lange und bin ein Kurvenschisser. Für erfahrene Fahrer und Kurvendüser könnte die Strecke vielleicht zu unspektakulär sein...:nachdenklich:


Also ich bin jetzt auch kein Rossi, aber auch kein Kurvenschisser und ich war ja vor 4 Jahren als Anfänger auch schon mal auf der Strecke. Ich muss sagen, dass ich damals nicht so viel da mitgenommen habe, weil die sich nicht genug um den einzelnen kümmern konnten, weil in der Anfängergruppe 2 Mädels waren, die grad frisch von der Fahrschule kamen! Das war völlig bescheuert, denn die fuhren so grottenschlecht, dass die Instruktoren Angst hatten, die könnten sich da totfahren... Demententsprechend war wenig Aufmerksamkeit für die restlichen Anfänger, mit ein wenig Fahrerfahrung, das war schade.

Dieses Mal habe ich mich in eine andere Gruppe einteilen lassen, fahre ja nun auch schon etwas länger und bin nun mal gespannt. Ich hoffe allerdings, dass ich überhaupt hin kann, denn im Moment zickt mein Mopped rum :mad:

Ich werde dann mal berichten und wahrscheinlich auch ordentlich Bildmaterial zeigen können, da ein Bekannter zum Fotografieren und Filmen mitkommt.

helix07
04.09.2009, 21:52
Hallo Leuts!
Im Raum Bonn/Köln findet im ADAC Gelände an der A555 ein
Sicherheitstraining-Motorrad am 6.9.statt
Start um 9h00 .
Wird von einer Fahrschule (nicht ADAC) veranstalltet.
Kosten: 65.-
Es sind noch Plätze frei.

Svensk
02.04.2010, 01:03
Am 24/25 ist es wieder soweit. Kreise ziehen in OLS :D Wieder 1000er Supersportler zerblasen :cool:

:freudentanz:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.