hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2014, 23:42   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Marcel
Beiträge: 27
Honda CBR 600 RR Montageständer?

Hallo zusammen,

habe eine Honda CBR 600 RR PC40 EZ 06/2009 (mit ABS).
Nun wollte ich mir zum Wintereinmotten und zum Kette fetten jeweils ein Montageständer für vorne und für hinten holen.

Könnt ihr mir da einen empfehlen, den man dann auch nutzen kann wenn man alleine ist und man nicht unbedingt zwei Personen für braucht?
Habe bisschen im Internet geschaut und der ein oder andere schlägt ja einen „Zentralständer“ vor, wo dann aber das Rad vorne nicht in der Luft ist …

Wo genau kommen dann die Bobbins vorne hin und was nutze ich am Besten vorne? Habe gesehen, dass es z.B. für vorne ein Lenkschaftrohr hat.

http://www.polo-motorrad.de/de/front...l-x4-2049.html
jonny.pl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 08:48   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Marcel
Beiträge: 27
AW: Honda CBR 600 RR Montageständer?

Nachtrag, Gelände ist leicht abschüssig und ich kann nicht wirklich wo anders hinfahren...
Ein Power Turn erwieß sich nicht als Vereinfachung ...

Da es leicht abschüssig ist, fällt ein Zentralständer wohl eher aus?
jonny.pl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 11:23   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Honda CBR 600 RR Montageständer?

Würde da nen Wernerständer empfehlen
http://www.werner-staender.de/

und für vorne einen der ins Lenkkopflager greift. Damit steht sie Bomben fest
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 11:44   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Marcel
Beiträge: 27
AW: Honda CBR 600 RR Montageständer?

Hast du da einen genauen Link, da die Seite nicht funktioniert oder wie das Teil aussieht?
jonny.pl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 12:03   #5 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Honda CBR 600 RR Montageständer?

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCMQrQMwAQ
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 14:48   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Marcel
Beiträge: 27
AW: Honda CBR 600 RR Montageständer?

Hm hat einer Erfahrung mit dem Constands und einer CBR 600 RR ?
Irgendwie sehe ich auf allen Videos nicht eine RR sondern eine andere ... bzw. ich habe noch eine Verkleidung drüber ... und bin der Meinung, dass ich die zwar abmachen kann, dann aber die komplette oder so gut wie die komplette untere Verkleidung abmachen würde und das würde sch... aussehen !

<-- in dem Video ist dort keine Verkleidung vor ...

Auf meinem Bild sieht man, dass die Verkleidung davor ist ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140618_155207.jpg (54,5 KB, 1x aufgerufen)
jonny.pl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 20:06   #7 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Honda CBR 600 RR Montageständer?

Das schone ne RR, Wahrscheinlich nur ein anderes BJ
Frag am besten mal bei Constands an ob es da ne andere Adapterplatte für gibt
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 20:50   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Marcel
Beiträge: 27
AW: Honda CBR 600 RR Montageständer?

Ajo,

hatte angerufen gehabt, doch ich solle Montag noch mal anrufen, da sei derjenige da, der die Teile testen an den Fahrzeugen und die Endabnahme macht oder so.

Die die ich am Telefon hatte meinten, schauen sie sich das Video an, da sieht man wunderbar ... Ja ich sehe, dass bei der Schraube wo ich auch ran müsste meine Verkleidung davor ist ... er meinte nene, dass passt ... ich meinte schauen sie doch auf google.de Bilder an, da sieht man das dort ne andere Schraube ist ...

Ich glaube ich muss echt noch mal bis Montag warten, sollte es keine andere Adapterplatte geben, werde ich wohl zu was "normalen" greifen müssen.
jonny.pl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 20:58   #9 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Honda CBR 600 RR Montageständer?

oder mal bei Bursig gucken
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 21:07   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Marcel
Beiträge: 27
AW: Honda CBR 600 RR Montageständer?

Die hatten zu gestern und heute
jonny.pl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
600, cbr, honda, montageständer, rr

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Montageständer benutzt ihr...??? Bob Harley Pflege & Wartung 41 19.12.2013 22:10
Werkzeug: Montageständer, Drehmomentschlüssel Raffel Pflege & Wartung 18 05.12.2012 10:15
(Biete) Triumph Einarm Montageständer marko Ich biete ... 2 16.04.2010 15:20
Montageständer - Marke: Eigenbau stalone Fahrwerk, Bremsen, Reifen 24 23.03.2010 06:43
Montageständer im Selbstbau stalone Fahrwerk, Bremsen, Reifen 1 25.12.2009 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54