hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Allgemeines (https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/)
-   -   Urlaubstour nach Bad Rappenau (https://hausstrecke.de/allgemeines/4847-urlaubstour-nach-bad-rappenau.html)

Ralle10 27.05.2014 11:51

Urlaubstour nach Bad Rappenau
 
Hallo ich habe da mal eine Frage!

Da ich nicht mehr der jüngste Motorradfahrer bin brauche ich einmal einen Rat.
Ich möchte mein Motorrad mit in den Urlaub nehmen. Ich möchte aber keine 400 Km.
Autobahn fahren.
Habe mir eine Route ausgearbeitet von Wuppertal über Altenkirchen nach Limburg alles Landstraße bzw. Bundesstraßen. Von Limburg bis Bensheim Autobahn ca. 110Km.
Durch den Odenwald und das Neckartal nach Bad Rappenau. Bundes und Landstraßen.
Oder würdet Ihr andere Wege fahren.
Natürlich werde ich Pausen einlegen die Strecke ist 360 Km. zu fahren. Ich habe fünf
Stunden eingeplant. Meine Frau nimmt das Gepäck im PKW mit.
Mit 66 Jahren fängt das Leben doch erst an oder nicht!

Grüße aus der Schwebebahnstatt Wuppertal
Ralf:bravo:

HolgiV6 27.05.2014 16:17

AW: Urlaubstour nach Bad Rappenau
 
Ich bin auch eher fürs Landstrasse fahren wie Dosenbahn bügeln.
Sieht halt jeder anders. Einer möchte möglichst schnell ans Ziel der andere möglichst schön.

Finde deine 5 Std für die 360km etwas sehr optimistisch geplant. Es sei denn das es reine Fahrzeit sein soll und die Pausen dazu kommen. Um Die 360km in 5 Std zu schaffen mit pausen musste schon deutlich über StVo fahren sonst schaffste das nicht. Oder eben doch weniger kurze Pausen machen.

was 28.05.2014 23:17

AW: Urlaubstour nach Bad Rappenau
 
Sag einfach bescheid wann es losgeht: ich begleite Dich ein Stück, das macht einfach mehr Spaß.
Evt. kommen noch der eine oder andere dazu.

lg aus der Nachbarschaft

sir lonn 30.05.2014 12:20

AW: Urlaubstour nach Bad Rappenau
 
also mal als beispiel. bin letztes jahr nach pfunds in tirol gefahren. sind von mir aus knappe 700km. habe einfach im schwarzwald eine zwischenübernachtung gemacht. das spart die autobahn. fahre mit dem motorrad nicht gerne autobahn. (ausser in der schweiz). mein tipp, lass die autobahn weg.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54