hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Allgemeines (https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/)
-   -   eine neue gepäcklösung musste her... (https://hausstrecke.de/allgemeines/4250-eine-neue-gepaeckloesung-musste-her.html)

sir lonn 29.07.2012 20:51

eine neue gepäcklösung musste her...
 
... und deshalb möchte ich euch jetzt mal etwas vorstellen, das ich in diesem forum noch nicht gefunden habe.

wie manche von euch eventuell in meinem reisebericht gelesen haben, bin ich auf der rückfahrt aus menem urlaub, in bayern von einem unwetter ins nächste gefahren. zu hause musste ich dann feststellen, das meine packtaschen auch mit regenhülle nicht wasserdicht sind. darum wollte ich mir dann ein paar koffer kaufen, auch wenn die träger nicht die beste optik haben. mit dem ergebnis das es für meine z750r keine kofferträger gibt. also habe ich mich nach einem träger für ein topcase umgesehen. ich weiß das jetzt einige mit der nase rümpfen, und leicht die gesichtsfarbe wechseln, aber meine z bekommt ein topcase.

aber jetzt kommt das gute an der sache, ich brauche nichts festschrauben, da ich mich für folgende lösung entschieden habe:

wer eine praktische gepäcklösung sucht, sollte sich das einmal durch den kopf gehen lassen. wer interesse hat ,dem gebe ich die daten, von dem shop wo ich es bestellt habe, will das nicht einfach hier posten.

Raffel 07.08.2012 14:16

AW: eine neue gepäcklösung musste her...
 
wie viel kostet der spaß?

sir lonn 07.08.2012 20:47

AW: eine neue gepäcklösung musste her...
 
das sportrack kostet ca 120€, das topcase liegt bei 200€.

sir lonn 11.01.2013 22:18

AW: eine neue gepäcklösung musste her...
 
das topcase hat auch schon vor ein paar monaten seinen ersten test mit bravur bestanden. absolut tolle sache!:dafuer:

bin froh mir das ganze angeschaft zu haben. für meine satteltaschen habe ich mir denoch ein paar wasserdichte packsäcke von ortlieb zugelegt. zumindest einen teil, der rest wird noch bestellt. damit kann die nächste große reise im juli 2013 dann kommen.

Sebi 25.01.2013 10:39

AW: eine neue gepäcklösung musste her...
 
Hallo sir lonn,

deine Lösung ist auch gut muss ich mal meinem Kumpel zeigen.

Der hat sich vor kurzem diese Tailbag Rackpack an seine Z750 dran gemacht.

Ist vom System her ähnlich oder? Nur dass es bei dir eben ein richtiges Topcase ist und keine "Weichtasche".

sir lonn 26.01.2013 15:36

AW: eine neue gepäcklösung musste her...
 
das tailbag sieht auch nicht schlecht aus. allerdings weiß ich nicht wie sich das ding auf der autobahn macht. ausserdem wollte ich was richtig wasserdichtes.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54