hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 17:15   #11 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Fahren mit Schmuck

Mein Ehering stört mich, wenn ich länger als ne Stunde unterwegs bin, er drückt beim Gasgeben und Bremsen immer auf die vorhandene "Trageschwiele" und das wird auf die Dauer lästig. Zu längeren Touren nehme ich ihn deshalb in letzter Zeit immer ab.

Problematisch war dann eigentlich nur, daß meine Liebste sehr nachdrücklich wissen wollte, warum ich vor der Pfingsttour nach Stiege den Ring zu Hause im Bad deponiert habe...

Ich trage ansonsten bis auf eine Lederschnur mit Anhänger um den Hals keinerlei Schmuck und da mach ich mir keine Sorgen wegen Verletzungen.
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 19:26   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frauke
Beiträge: 203
AW: Fahren mit Schmuck

Zitat:
Zitat von stine Beitrag anzeigen
Ist vielleicht eher eine frage an die damen hier (männer dürfen sich aber auch gern melden):

tragt ihr beim fahren schmuck?
oder nehmt ihr ihn ganz ab?
wie gefährlich kann das bei einem unfall werden?

ich persönlich nehme immer die ohrringe ab. mir drückt das ab und an zu sehr. das piercing im ohr lasse ich jedoch drin. die ringe (ja ich habe 6 stück davon an den beiden händen) habe ich bis dato immer dran gelassen. allerdings meinte ein freund am samstag ich solle das lieber sein lassen da es bei einem unfall heftige verletzungen geben kann. uhr, armbänder und kette hab ich auch immer drin.

wie seht ihr das?

Also: ich trage meinen Schmuck immer!
Meinen Ehering trage ich untypischerweise an der linken Hand und stört mich keineswegs. Meine Ohrringe (Creolen) stören mich unterm Helm auch nicht.
Uhr sitzt locker am Handgelenk und mein Pandorra-Armband ebenso. Desweiteren habe ich auch immer eine längere Halskette um. Alles dieses stört mich beim Fahren nicht.

Unfälle?
Komme ja nun aus dem "Fach"
und habe schon einige Unfälle gesehen und erlebt.
Ist alles irgendwie relativ...:
Uhren, Halsketten, Armketten, gehen entweder auf, oder reißen im besten Fall, außer es sind mega-dicke Panzerketten.
Bei Fingerringen sieht das schon anders aus, kannst da eher den Finger verlieren, reißt ab, wenn Du unglücklich hängen bleibst. Obwohl so etwas eher im Alltag passieren kann, als bei einem Unfall auf dem Motorrad. Zumal man durch gute Motorrad-Handschuhe geschützt ist.
Ohrringe könnten Dir das Ohrläppchen einreißen, ob das bei einem Motorradunfall passiert? Eventuell nur durch die Ersthelfer, beim Helmabnehmen, oder?

Ich verpacke und verklette mich gut, mehr geht nicht.

Lieben Gruß, Frauke

Franca 64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 19:29   #13 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frauke
Beiträge: 203
AW: Fahren mit Schmuck

Zitat:
Zitat von mischer Beitrag anzeigen
Mein Ehering stört mich, wenn ich länger als ne Stunde unterwegs bin, er drückt beim Gasgeben und Bremsen immer auf die vorhandene "Trageschwiele" und das wird auf die Dauer lästig. Zu längeren Touren nehme ich ihn deshalb in letzter Zeit immer ab.

Problematisch war dann eigentlich nur, daß meine Liebste sehr nachdrücklich wissen wollte, warum ich vor der Pfingsttour nach Stiege den Ring zu Hause im Bad deponiert habe...

Ich trage ansonsten bis auf eine Lederschnur mit Anhänger um den Hals keinerlei Schmuck und da mach ich mir keine Sorgen wegen Verletzungen.
Kleiner Tipp: Trage ihn doch am linken Ringfinger.
Franca 64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 17:18   #14 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Fahren mit Schmuck

nun, daß mit den ringen, da ist schon etwas dran. es gehört nun einmal zum reflex des menschen, wenn jener welcher stürzt, daß er sich mit den händen abfangen will ! die finger selbst brauchen ja nun nicht gleich gebrochen zu sein, verstaucht reicht allemal - dann werden sie eben dick!

ohrringe, ach, gottchen! frau eben um das beispiel der sturzes noch einmal zu bemühen: es ist noch nicht all zu lange her, da legte sich jemand aus meinem dunstkreis ordentlich ab. und passanten in der nähe wollten ihm unbedingt den helm abnehmen - fazit: ist da ein tollpatsch am werk, könnte es sein, daß er auch gleich mit dem helm die ohrringe abnimmt

ketten, etc. werden ja nun nicht über dem kombi getragen! wenn doch, beim unfreiwilligen abstieg verfangen am spiegel und... nein, ernst: ketten werden doch direkt am körper getragen - oder? und bei einem dicken perlending?... wirklich beim moppedfahren? ich bitte euch!

alles in einem: es ist doch biken, und kein discobesuch! und bei einer frau im engen kombi...welche braucht da noch schmuck?

meiner meinung nach kann schmuck getragen werden! bis auf: RINGE !!! w.o. bereits erwähnt! in diesem sinne...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 23:32   #15 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
AW: Fahren mit Schmuck

ich hab nun bemerkt das mich beim fahren die beiden ringe an den daumen nerven, ja ich glaub die lass ich auf alle fälle ab (gtibt echt hässlich aua-druckstellen). beim rest bin ich am grübeln, aber ich tendiere derzeit zum abnehm. trage ja weder ehe- noch verlobungsring.

kette bleibt dran .. lederband kann man aufschneiden.

ohrringe bleiben ab .. mh wie das dann demnächst mit nem neuen ohrpiercing wird wart ich mal ab.
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:34   #16 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Andros
 
     
 
OE
 
 
AM 32
 
     
Vorname: Andre
Ort: Lennestadt
Motorrad: Kawasaki ER5 Twister
Fahrstil: tagesform abhängig
Beiträge: 96
AW: Fahren mit Schmuck

ich hab auch beim fahren nur einen ring um und der stört mcih acuh cnith sonderlich. Meine kette trage ich acuh immer auch aus dem grund das die einfach abzuschneiden ist
Andros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahren, schmuck


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahren mit Brille stine Allgemeines 11 23.05.2011 15:34
Hummer fahren. Nostromo Stammtisch Bremen 4 09.06.2010 19:02
Fahren am 23.05. 14:30 Luzifaer Stammtisch Bremen 10 23.05.2010 13:54
Fahren jetzt los seeländer Small Talk 4 01.08.2009 08:27
Fahren heute bikerboy Stammtisch Bremen 3 04.07.2009 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54