hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2011, 13:48   #11 (permalink)
junger Hüpfer
 
Benutzerbild von sebb
 
     
 
M
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Sebastian
Ort: Grünwald (Süd. München)
Alter: 34
Motorrad: BMW F 650 GS Dakar '03
Fahrstil: BMW "untypisch"
Beiträge: 262
AW: Rüttelstreifen - Eure Meinung dazu?

Zitat:
Zitat von raystream Beitrag anzeigen
tschuldigung gernot du hast natürlich recht.

gerade die wiedereinsteiger sollten sehr dankbar sein,
wenn sie vor der kurve auf dem regennassen hubbel ausrutschen, spätestens in der kurve wären die eh umgefallen.

jetzt verstehe ich.
Jetzt weiß ich auch wofür ich meine 2 extra Räder am Bike habe....
Ob mann die Stadt/Landkreis verklagen kann, wenn man drauf ausrutscht?
__________________
Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!
sebb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 15:25   #12 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Rüttelstreifen - Eure Meinung dazu?

Meine Meinung? Der größte Schwachsinn seitdem es die Fortbewegung auf zwei Rädern gibt. Meine erste Erfahrung mit den Dingern am Köterberg. Mich hät's glatt aus dem Sattel geworfen. Und wenn man wie ich ne' Anfahrt von schlappen 60 - 80 Kilometern hat, dann plötzlich die Schläge in den Armen...ich fahr ne'n "Sportler" mit harter Federung...geht garnicht und dann geh' mal in die Eisen mit Sozius, weil nach 2 - 5 Metern kommt der nächste Hügel. Und angezeigt wird das Ganze mit einem herkömlichen Strassenschild für Boden- unebenheiten. Da kommst Du im Leben nicht drauf, daß da plötzlich ne' Schikane mit teilweise 5 Querhügeln kommt. Na, und bei Nässe?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 16:58   #13 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Rüttelstreifen - Eure Meinung dazu?

Zitat:
Zitat von raystream Beitrag anzeigen
...
jetzt verstehe ich.
Siehst'e. Geht doch!



Zitat:
Zitat von sebb Beitrag anzeigen
...
Ob mann die Stadt/Landkreis verklagen kann, wenn man drauf ausrutscht?
Natürlich nicht. Angepasste Geschwindigkeit und so. Und Schilder sind doch da auch.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 17:27   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von franky
 
     
 
EN
 
 
ER 0815
 
     
Vorname: Frank
Ort: Witten
Motorrad: 2011er speed triple
Fahrstil: Augen zu und durch
Beiträge: 253
AW: Rüttelstreifen - Eure Meinung dazu?

Ich finde die Dinger gar nicht so tragisch, auf jeden Fall, besser als wie wenn die einem die ganze Straße sperren. Ich bin mal durch die Eifel gefahren da haben die gleich eine komplette Ortschaft für Motorräder gesperrt, sowas finde ich Kacke!
franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 21:47   #15 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Rüttelstreifen - Eure Meinung dazu?

Weiss gar nicht was ihr habt
gleich zu anfang wird doch sehr eindrucksvoll gezeigt das diese Rüttelstreifen einen gar nicht wirklich ausbremsen müssen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 10:19   #16 (permalink)
Fratres Noctis
 
Benutzerbild von Stilgandr
 
     
 
LG
 
 
DK 6
 
     
Vorname: Kevin
Ort: Lüneburg
Motorrad: Gixxer
Fahrstil: vollkommen Stillos
Beiträge: 59
AW: Rüttelstreifen - Eure Meinung dazu?

Also ich finds absolut schwachsinnig...rausgeschmissenes Geld...vielleicht gefährlich, auf jeden Fall unsinnig...denn wenn ich heizen will, dann heiz ich, egal ob da n paar Streifen sind oder nicht...und das argument mit den wiedereinsteigern glaub ich nicht...

Aber besser als Streckensperrung ist es dann doch
Stilgandr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 11:18   #17 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Rüttelstreifen - Eure Meinung dazu?

Also Rüttelstreifen sind doch noch harmlos...

Im Odenwald zwischen Walldürn und Michelstadt gibt es sowas, angekündigt durch ein Schild in Neongelb mit "Mittellinie NICHT überfahrbar".





Also nicht überschätzen und in die Mittelrinne kommen, das kann ganz bösen enden...
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 21:41   #18 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Daumen runter AW: Rüttelstreifen - Eure Meinung dazu?

Hab´ mich heute dann mal live und in Farbe (und buunt) von den Querrillen überzeugen dürfen.

Mein Fazit:

VÖLLIGER MÜLL!
Das kann sich nur jemand ausgedacht haben, der selbst kein Motorrad fährt.

Zuerst kommt ein (nur eins!) Schild auf dem steht "Querrillen". Dann denkt man sich "was sind Querrillen?". Ein leichtes Rattern aus Gabel und Federbein bringt kurz darauf die Erleuchtung und lässt einen Wissen, "ah, DAS sind Querrillen!".

Der nächste Gedanke schießt hervor, lässt mich aber nur ganz kurz staunen. Ein kurzes "DAS war´s jetzt?" treibt mir ein Fragezeichen in die Augen bis ich durch äußere optische Einflüsse schon wieder den nächsten Gedanken verfolge: "Ah, cool, die Kurve, Feuer!"

Ich habe mal gehört, von Menschen, die Freunde haben, denen mal zugetragen wurde, dass es Motorradfahrer gäbe, die hart am Gas hängen und mit hoher Geschwindigkeit durch Kurven auch die äußersten Flanken der Bereifung befahren würden. Ich behaupte, dass es diesen (pösen, pösen) Motorradfahrer völlig egal ist, ob da nun Querrillen sind oder ´ne Bodenwelle im Asphalt.

Hingegen ein Fahranfänger, der sowieso genug mit sich und den neuen Eindrücken beim Fahren zu tun (zu kämpfen?) hat, könnte durch diese Querrillen völlig überfordert sein und stellt damit nicht nur eine erhebliche Gefahr für sich, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer dar.

Von der materiellen Beschaffenheit und der damit verbundenen "Glätte" bei Nässe mal ganz abgesehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 03:19   #19 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Rüttelstreifen - Eure Meinung dazu?

mir treibt es echt den angstschweiß auf die stirn! ich zähle zu den fahrern, die die "angstmarke" auf dem reifen mehr und mehr in richtung beschriftung treibt - und DAS geht jetzt einmal nun einmal garnicht! hat da jemand ein kopfgeld auf biker ausgesetzt? allein in diesem forum gibt es den einen oder anderen neuling dem ich gerade mit rat und tat zur seite stehe - was wird aus ihm, wenn er auf dieser strasse unterwegs ist? also, leute...nun einmal "budder bei de fische": dagegen MUSS etwas unternommen werden! ich brauche gemeinde, name des bürgermeisters, strassenabschnitt und telefonnummern, falls vorhanden!!! dieser schwachsinn MUSS verschwinden:
01. Black-Hawk
02...................
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 10:39   #20 (permalink)
fka "Sch lampe"
 
Benutzerbild von SchwarzesSchaf
 
     
 
SFA
 
 
SF 6
 
     
Vorname: Olaf
Ort: Snevern
Alter: 48
Motorrad: CBR 600 Fighter
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 95
AW: Rüttelstreifen - Eure Meinung dazu?

Hmm, darf ich jetzt nicht mehr durch´s Sauerland fahren, wenn ich mal nach Köln/Bonn will? Dabei war die Strecke sooo schöööön..

Nee, im Ernst - die die da ständig fahren wird es nciht stören und die die ortsfremd sind, werden vielleicht ein wenig ausgebremst. Ob die Dinger bei Nässe rutschig sind/werden, kann ich nicht sagen, aber zu diesem Zeitpunkt sollte man ja bestenfalls noch gerade fahren..

Nachdem ich nun auch schon öfters Parkplätze gefunden habe, die virher noch nicht da waren - einfach weil ich mich verschätzt habe - finde ich das garnicht sooo blöd! Ob das allerdings die Beste Lösung ist (Kosten-Nutzen) wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, die entsprechenden Kurven "ideal" zu fahren - einfach den Hahn wieder auf und rin inne Kurve..

Fragt sich nur, wieviele Landkreise das noch machen und wie lange es dauert - Bestenfalls bis wir eh nur noch auf Elektrosemmeln fahren dürfen..
__________________
Die StVO ist ein Hindernis für meinen Fahrstil...
...aber Hindernisse kann man ja umfahren!
SchwarzesSchaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eurere, meinung, rüttelstreifen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist eure Meinung zu dem Video? al22ex Small Talk 14 04.04.2017 12:41
Eure Meinung zu einer Heckhöherlegung Bob Harley Fahrwerk, Bremsen, Reifen 10 04.06.2009 09:55
Rüttelstreifen gegen Motorrad-Raser Swifty Allgemeines 17 18.05.2009 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54