hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2011, 16:14   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
Sturzbügel

auch wenn mein schein ja noch in absehbarer entfernung ist beschäftigt mich natürlich das thema über "das motorrad danach" *g*

hab nun letztens mal mit meinem fahrlehrer drüber gesprochen, dass er es für sinnvoll hält wenn man am anfang noch sturzbügel an seinem rad hat. wenn mal doch was passiert bleibt das bein einigermaßen heil und der maschine passiert nicht noch mehr. (hat er grad vor paar wochen ja selbst erlebt).

was haltet ihr davon?

eine andere freundin sagt mir, dass man sich damit komplett lächerlich macht und von alles ausgelacht wird.

aber es geht doch ums lernen oder nicht? und wenn ich mich so in der anfangszeit schützen kann und mein rad, ist das doch eigentlich nicht falsch gedacht oder?
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 16:19   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 43
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.620
AW: Sturzbügel

Muss doch jeder selber wissen ob er/sie mit nem Stürzbügel fährt oder nicht.
Damit wirste sicherlich nicht ausgelacht. Gibt ja auch jede Menge die mit Sturzpads fahren und über die amcht sich ja auch keiner lustig.
Spart im Falle eines Falles eben bares Geld
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 17:37   #3 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 58
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Sturzbügel

Hör auf Holgi, der weiß da was von. Obwohl ich ihm ja eher Stützräder empfohlen hätte.
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 19:57   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 43
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.620
AW: Sturzbügel

Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Hör auf Holgi, der weiß da was von. Obwohl ich ihm ja eher Stützräder empfohlen hätte.

Öy
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 21:20   #5 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 58
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Sturzbügel

Ja was? Mit würde Dein Hocken noch schier aussehen.
Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Öy
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 21:26   #6 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 43
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.620
AW: Sturzbügel

Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Ja was? Mit würde Dein Hocken noch schier aussehen.
Glaub nicht das es letztes Jahr groß geholfen hätte
Egal, sieht doch noch Top aus
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 21:49   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von franky
 
     
 
EN
 
 
ER 0815
 
     
Vorname: Frank
Ort: Witten
Motorrad: 2011er speed triple
Fahrstil: Augen zu und durch
Beiträge: 253
AW: Sturzbügel

Mal eine Doofe Frage, Was sind denn Sturzbügel?
franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 21:57   #8 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 43
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.620
AW: Sturzbügel

Zitat:
Zitat von franky Beitrag anzeigen
Mal eine Doofe Frage, Was sind denn Sturzbügel?
Mal ganz vereinfacht gesagt sind das so Rammbügel links und rechts am Motorrad

So in etwa
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS








Geändert von HolgiV6 (14.06.2011 um 22:05 Uhr) Grund: Bild eingefügt
HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 22:28   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von franky
 
     
 
EN
 
 
ER 0815
 
     
Vorname: Frank
Ort: Witten
Motorrad: 2011er speed triple
Fahrstil: Augen zu und durch
Beiträge: 253
AW: Sturzbügel

Ach so man lernt auch immer was dazu
franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 00:04   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
AW: Sturzbügel

Zitat:
Zitat von franky Beitrag anzeigen
Mal eine Doofe Frage, Was sind denn Sturzbügel?
sollte die nicht jeder aus der fahrschule kennen?
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sturzbügel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54