hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 10:45   #11 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Sturzbügel

Zitat:
Zitat von stine Beitrag anzeigen
sollte die nicht jeder aus der fahrschule kennen?
Hat nicht jede Fahrschulmaschine
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 10:52   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
AW: Sturzbügel

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Hat nicht jede Fahrschulmaschine
aber meine *g*
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 21:17   #13 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von franky
 
     
 
EN
 
 
ER 0815
 
     
Vorname: Frank
Ort: Witten
Motorrad: 2011er speed triple
Fahrstil: Augen zu und durch
Beiträge: 253
AW: Sturzbügel

Meine Fahrschulzeit ist auch schon etwas länger her. Obwohl es die teile früher bestimmt schon gegeben hat. Aber jetzt wo ich die Dinger auf dem Bild gesehen habe, kommen die mir auch bekannt vor ich glaube die alten, unverkleideten BMW s hatten auch solche Dinger.
franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 11:18   #14 (permalink)
Immigrant m. Emigrationshintergrund
 
Benutzerbild von z750erlöwinbändiger
 
     
 
W
 
 
FJ 9
 
     
Vorname: Sven
Ort: Wien
Motorrad: Street Triple R
Fahrstil: Hirn meets Darwin
Beiträge: 64
AW: Sturzbügel

Hallo Stine,

erstmal OffTopic "Hallo hier im ganz normalen Wahnsinn der virtuellen Welt."

On Topic:

Warum heisst ein Sturzbügel STURZbügel?
Hatte an meinem ersten Mopett auch diese Teile. Kult Bandit.
Musste dann mal in einer Kehre mehr Umlegen als geplant. Ergebnis, die Dinger hätten mich fast ausgehebelt.
Wenn Bügel, schau das genug Schräglagenfreiheit bleibt, für den Fall der Fälle.
Oder alternativ Sturzpads.

LG
Sven
__________________
Eine Kawa parkt nicht, sie lauert!
z750erlöwinbändiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 14:34   #15 (permalink)
Nie wieder Sozia ...
 
Benutzerbild von Famie
 
     
 
RD
 
 
IP ??
 
     
Vorname: Iris
Ort: Dänischenhagen
Motorrad: Yamaha FZS 600 FAZER
Fahrstil: Wie's passt
Beiträge: 26
AW: Sturzbügel

Habe auch Sturzbügel. Sind schwarz, kaum zu sehen. Na und?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _KP14647_1 (Small).jpg (76,4 KB, 12x aufgerufen)
__________________
My FAZER is my castle
Famie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 15:12   #16 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von kurvenkrycher
 
Vorname: Thomas
Ort: Hamburg
Motorrad: F800R
Fahrstil: Aber sowas von legal
Beiträge: 22
AW: Sturzbügel

Mir ham Sutzbügel bis dato 'ne Menge Kohle gespart, aber den Hinweis mit dem Aushebeln sollte man absolut ernst nehmen.
kurvenkrycher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 16:12   #17 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
WI
 
 
TT 16
 
     
Vorname: jens
Ort: Neumünster am See
Motorrad: GSX 1300 R
Fahrstil: Pokal oder Spital...
Beiträge: 183
AW: Sturzbügel

Moin Stine,
ich hat früher immer Sturzbügel dran, sie sahen nicht nur cool aus, sie haben bei einem Sturz mir den Motor gerettet.
Soll sagen: dranbauen, verchromt, kannste auch als Schminkspiegel benutzen...

grüße
Witti, der keinen Schminkspiegel mehr braucht
witti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 00:13   #18 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
AW: Sturzbügel

Zitat:
Zitat von witti Beitrag anzeigen
Moin Stine,
ich hat früher immer Sturzbügel dran, sie sahen nicht nur cool aus, sie haben bei einem Sturz mir den Motor gerettet.
Soll sagen: dranbauen, verchromt, kannste auch als Schminkspiegel benutzen...
grüße
Witti, der keinen Schminkspiegel mehr braucht
jajaja, ich bin ein mädchen *grummel* .. aber doch icht SO eins!

mh, ich muss ehrlich sagen, dass mir die sturzpads rein optisch grad nicht so gefallen. hab auch im netz gelesen, dass die beim sturz gern mal absplittern bzw die gefahr damit beim sturz wo hängen zu bleiben .. mh ich weiß ja net ..

da wär mir son bügel lieber. gibt ja solche, die den motor leicht umschließen udn welche, die bissl zur seite abstehen (so wie bei mir in der fahrschule)
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 09:06   #19 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 651
AW: Sturzbügel

Motorschutzbügel haben ihre Vor- und Nachteile. Aber als Anfänger wird man die Nachteile wohl kaum spüren - Hängenbleiben oder Aushebeln wird doch nur in tiefsten Schräglagen der Fall sein und mit Bild-Zeitungs-Dicken-Abstand wird auch niemand an nem Hinderniss vorbeifahren.
Als Anfänger hatte ich auch solche Dinger dran, haben das Moped auch geschütz.

Absplittern???? - Verbiegen vielleicht, aber das sollen sie ja auch, sie sollen Bewegungsenergie abbauen ohne die Befestigungspunkte in Mitleidenschaft zu ziehen und so die "teuren" Teile vor Schaden bewahren.
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 10:57   #20 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Andros
 
     
 
OE
 
 
AM 32
 
     
Vorname: Andre
Ort: Lennestadt
Motorrad: Kawasaki ER5 Twister
Fahrstil: tagesform abhängig
Beiträge: 96
AW: Sturzbügel

also meine Fahschulmaschine hatte die Motorschutzbügel. Das war eine Suzuki Gladius. Bei der Gladius ist der Nachteil bei den hinteren Sturzbügeln das sich dabei die Fußrasten nicht mehr ausklappen lassen. Ist natürlich nur schlecht wenn man nicht alleine fährt
Andros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sturzbügel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Suche) CB 500 Sturzbügel/Crashpad MightyChris Ich suche ... 2 25.04.2013 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54