hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2011, 15:25   #11 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Kleiner Unfall gestern abend

ach du dickes ei! gut, daß du schon runter gewesen bist! und nun zum ablauf: wie meine vorschreiber bereits geschrieben hatten, schnell - schneller - am schnellsten! je mehr zeit in einem solchen fall die gegenparrtei bekommt zum nachdenken, desto dämlicher werden die geschichten:"...wollte gerade zurücksetzen, da kam mit hoher geschwindigkeit dieser motorradfahrer an - ich hatte keine chance mehr!"...du verstehst?
-der weg des geringsten widerstandes: karre in die werkstatt und ne'
abtretungserklärung!
-gutachterkosten liegen ca. bei 200-300 euronen!und sind erst einmal in
vorkasse fällig!...der will ja auch leben ;-) ähnlich wie die rep. und der neue
helm! drum quittungen sammeln.
-wenn du nicht vor hast, einen kleinen gewinn heraus zu schlagen, und schnell
wieder auf die strasse zu kommen, ab zur werkstatt deines vertrauens...auch
gleich dort ne'n neuen helm bestellen.
-oder du wartest erst einmal auf's geld der gegnerischen versicherung!
gutachter bezahlen, werkstatt, neuer helm...und sehn, was übrig bleibt!
...auf alle fälle viel glück dir! ach, für ein vorläufiges gutachten brauche ich bilder und deine kontaktdaten per PN! in der regel gibt es 75% des schadens auf ein solches gutachten...hauptsache ist, KEINE ZEIT VERLIEREN! WERDE AKTIV! erst einmal abwarten ist der falsche weg!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:13   #12 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Kleiner Unfall gestern abend

so:
mein motorrad befindet sich in der werkstatt.
habe mit der gegnerischen versicherung gesprochen.
die schuldfrage ist schon geklärt, und ich bekomme alles ersetzt.
ohne wenn und aber. auch mein helm, der bei dem unfall zu bruch ging, wird ersetzt, hier allerdings nur der zeitwert.
also bis jetzt bin ich mit der abwicklung sehr zufrieden.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 21:02   #13 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 60
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.981
AW: Kleiner Unfall gestern abend

Zitat:
Zitat von sir lonn Beitrag anzeigen
so:
mein motorrad befindet sich in der werkstatt.
habe mit der gegnerischen versicherung gesprochen.
die schuldfrage ist schon geklärt, und ich bekomme alles ersetzt.
ohne wenn und aber. auch mein helm, der bei dem unfall zu bruch ging, wird ersetzt, hier allerdings nur der zeitwert.
also bis jetzt bin ich mit der abwicklung sehr zufrieden.
Hi Lenny,

Na das hört sich doch gut an
Dann biste ja dabei
__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 21:05   #14 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Kleiner Unfall gestern abend

da gehe ich mal von aus.
morgen werde ich erfahren, was alles kaputt ging, und wie lange die instandsetzung dauert.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 21:12   #15 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Kleiner Unfall gestern abend

Bei Sicherheitskleidung (auch der Helm) gibt es viele Gerichtsurteile die auf den vollen Ersatz bestehen. Nix Zeitwert

Zur Schadensabwicklung: Es gibt Abtretungserklärungen für die Werkstätten...
Den Gutachter darfst Du aussuchen....
Und ich hatte mal vor 23Jahren ein sogenannten Unfalldarlehen, die Kosten (Zinsen) mussten auch von der Versicherung bezahlt werden.

Schuldfrage geklärt? Dann ab zum Anwalt
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 21:39   #16 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: Kleiner Unfall gestern abend

Genau bei Sicherheitskleidung wird der Anschaffungspreis ersetzt also nix Zeitwert
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 13:12   #17 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Frage AW: Kleiner Unfall gestern abend

Warum schreien eigentlich immer alle sofort nach Gutachter und Anwalt? DAS ist genau der Grund, warum WIR ALLE solch hohen Versicherungsgebühren zahlen!

Wenn alles klar ist, warum muss man dann alle möglichen Leute dazu holen und die Kosten unnötig in die Höhe treiben? Okay, beim Helm würde ich auch auf vollen Ersatz bestehen, aber das kann man evtl. auch erstmal mit der Versicherung mündlich besprechen...

Der Schaden wird behoben, was will man mehr? Okay, vielleicht den einen oder anderen Euro will/kann man über haben, aber muss das per Anwalt passieren??

Nur weil man das Recht auf Anwalt/Gutachter hat, muss man den auch haben!?? Verstehe diese Denkweise nicht. Wenn´s Probleme gibt bei der Abwicklung könnte ich das ja verstehen, aber so?! Ist doch alles gut...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 16:17   #18 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Kleiner Unfall gestern abend

so, einen anwalt werde ich nicht einschalten.
es läuft bisher alles zu meiner zufriedenheit.
also, warum schlafende hunde wecken?
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 16:50   #19 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Kleiner Unfall gestern abend

Zitat:
Zitat von cinzano Beitrag anzeigen
Warum schreien eigentlich immer alle sofort nach Gutachter und Anwalt? DAS ist genau der Grund, warum WIR ALLE solch hohen Versicherungsgebühren zahlen!
Weil in Deutschland einen "Rechtsberatung" oder eine Beratung die als Rechtsberatung ausgelgt werden könnte eine strafbare Handlung ist;-)

Der Hinweis sich einen Rechtberater zu nehmen wird das wohl egalisieren

Übrigens nutzen die Versicherungen auch Rechtsanwälte um die Kosten "so gering wie möglich" zu gestalten. Immer zum Nachteil des Geschädigten

Gruß
Berthold
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:04   #20 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Kleiner Unfall gestern abend

Zitat:
Zitat von cinzano Beitrag anzeigen
Warum schreien eigentlich immer alle sofort nach Gutachter und Anwalt? DAS ist genau der Grund, warum WIR ALLE solch hohen Versicherungsgebühren zahlen!

Wenn alles klar ist, warum muss man dann alle möglichen Leute dazu holen und die Kosten unnötig in die Höhe treiben? Okay, beim Helm würde ich auch auf vollen Ersatz bestehen, aber das kann man evtl. auch erstmal mit der Versicherung mündlich besprechen...

Der Schaden wird behoben, was will man mehr? Okay, vielleicht den einen oder anderen Euro will/kann man über haben, aber muss das per Anwalt passieren??

Nur weil man das Recht auf Anwalt/Gutachter hat, muss man den auch haben!?? Verstehe diese Denkweise nicht. Wenn´s Probleme gibt bei der Abwicklung könnte ich das ja verstehen, aber so?! Ist doch alles gut...
Um Deine Worte zu gebrauchen, Malte, letztlich schreien die Versicherungen selber danach, indem sie Schuldfragen anzweifeln oder durch hinauszögern versuchen, dass Unfallopfer zu zermürben. Diese Unkultur gleich alles auf diese Weise zu regeln, haben die versicherungen selber erzeugt. Würden sie sich anständig und fair verhalten, ginge es sicher anders. Ohne Anwalt bist Du heute aber meist zu schwach für diese Vögel.
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abend, gestern, kleiner, unfall


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemütlicher Abend Teufelshonda Stammtisch Bremen 0 07.10.2021 13:33
Kleiner Stammtisch mit Euch Teddy15 Der Süden 21 06.12.2009 13:43
Ein kleiner Italiener aus NRW VonDrago Herzlich Willkommen 23 27.02.2009 18:47
Gestern die erste Runde gedreht... Rarebiker Allgemeines 18 23.02.2009 19:34
Fun : Was so ein kleiner Splint aus macht. Caspar Small Talk 16 04.02.2009 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54