hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2011, 19:26   #21 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 66
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

ich habe einen klapphelm und öffne die klappe. ich denke mal das sollte reichen. da ich sehr seriös wirke (und auch bin!) hatte ich noch nie probleme.

nur mal so gefragt: welcher motorradfahrer tankt sein motorrad voll und geht anschließend an die kasse um diese zu überfallen?

aber da kann doch sicher monika´s teddy15 etwas dazu sagen, oder?

ach ja, sollte ich bei einer tanke deshalb probleme bekommen wäre das mein letzter besuch derselben!
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!


Geändert von Swifty (22.08.2011 um 19:28 Uhr)
Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 05:02   #22 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 60
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.981
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Zitat:
Zitat von Nostromo Beitrag anzeigen
Hat zwar weniger mit "Helm ab" zu tun, aber ich wollte keinen neuen Faden aufmachen und entfernt passt es ja hier auch hin.

Bei Shell ist man ja nun angehalten, ober besser gesagt mittlerweile schon fast gezwungen, beim tanken ab zu steigen. So berichtet ein Mitglied vom Tourerforum, das die Säule abgeschaltet wurde, als sie sitzend tanken wollte.
Das ist wenn dann ausgeschildert sollte zu mindest, ich Tanke außerdem im sitzen. Habe bis jetzt noch nie probleme gehabt.Ich werde es auch weiterhin tun.
Nun gut. Es kann ja jeder Regeln machen wie es ihm gefällt, aber der Sinn hinter dieser Regel erschließt sich mir nur wenig.
Anscheinend soll diese Regel uns ja davor bewahren, das wir beim tanken explodieren.
Nun bin ich kein Statistiker, aber eine Googlesuche zeigt, das die Wahrscheinlichkeit doch eher sehr gering ist, das sowas passiert.
(Ich befürchte sogar, das die Chancen deutlich höher sind, das ich beim Absitzen auf einem Dieselfleck ausrutsche und mir den Hals breche!)

Da ich mich mit unsinnigen Regeln etwas schwer tue und diese, soweit möglich, gerne umgehe, werde ich diese Tankstellen daher möglichst meiden.

Gegen das Abbsetzen des Helmes habe ich übrigens nichts. Ich als Klapphelmfahrer habe beim zahlen auch jetzt schon immer die Klappe offen. Da ist es bis zum Absetzen auch nicht mehr weit.
Zitat:
Zitat von Swifty Beitrag anzeigen
ich habe einen klapphelm und öffne die klappe. ich denke mal das sollte reichen. da ich sehr seriös wirke (und auch bin!) hatte ich noch nie probleme.

nur mal so gefragt: welcher motorradfahrer tankt sein motorrad voll und geht anschließend an die kasse um diese zu überfallen?
So etwas hat es schon gegeben Martin, es geht wohl kaum um die Helme es sind auch oft die Sturmhauben. ich habe persöhnlich da kein problem mit wenn ein Motorradfahrer bei mir tankt und mit Helm rein kommt.

aber da kann doch sicher monika´s teddy15 etwas dazu sagen, oder?

ach ja, sollte ich bei einer tanke deshalb probleme bekommen wäre das mein letzter besuch derselben!
Wer aber das gefühl schon mal erleben durfte einen Überfall mit zu machen, ich denke der will es auch nicht wieder Es ist schon ein sch..... Gefühl wenn einer z.B. nur noch mit Sturmhaube in den Shop kommt. Es war KEIN MOTORRADFAHRER. Also entweder nehme ich alles ab oder lasse den Helm auf.
Ich durfte es erleben und ich muß euch sagen es ist kein schönes Gefühl nee Knarre am Schädel zu haben Dieses erlebnis wird man im Leben nie vergessen.



__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 07:34   #23 (permalink)
Ich bin ein Ems-Falke
 
Benutzerbild von Point 02
 
     
 
GT
 
 
oo 7
 
     
Vorname: Reinhold
Ort: J V A
Beiträge: 747
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Ich bin froh den Helm so oft wie möglich abzunehmen.
__________________
Wir sind nicht die Schönsten, haben auch nicht den Längsten, sind aber die richtige Mischung aus Power und Eleganz
Wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch seins !
Point 02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 14:02   #24 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Zitat:
Zitat von Point 02 Beitrag anzeigen
Ich bin froh den Helm so oft wie möglich abzunehmen.
...zum leidtragen der mitmenschen !
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:36   #25 (permalink)
Ich bin ein Ems-Falke
 
Benutzerbild von Point 02
 
     
 
GT
 
 
oo 7
 
     
Vorname: Reinhold
Ort: J V A
Beiträge: 747
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Naturschön braucht man nicht zu verstecken. Lass du mal deinen Helm schön auf.
__________________
Wir sind nicht die Schönsten, haben auch nicht den Längsten, sind aber die richtige Mischung aus Power und Eleganz
Wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch seins !
Point 02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:56   #26 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

ich nehme meinen helm auch beim bezahlen ab. lasse ihn allerdings beim tanken auf, da auf dem fahrersitz schon der tankrucksack liegt.

wenn ich mich in die situation des kassierers versetze, verstehe ich schon, das die sehen möchten wen sie vor sich haben.

und wenn ich die geschichte von moni lese, verstehe ich solche regeln schon.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 07:29   #27 (permalink)
fka "Sch lampe"
 
Benutzerbild von SchwarzesSchaf
 
     
 
SFA
 
 
SF 6
 
     
Vorname: Olaf
Ort: Snevern
Alter: 48
Motorrad: CBR 600 Fighter
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 95
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Für mich kommt es ganz drauf an, wo ich bin - an der Stammtanke sind ich und mein Motorrad bekannt, wenn es also schnell gehen muss bleibt die Murmel drauf.

An anderen Tankstellen (gerade bei einer Tour) bin ich ganz froh den Helm auch mal abnehmen zu können und mir (natürlich entfernt von der Tankfläche) ne Kippe in den Hals zu schieben..

Doch was das sitzen bleiben angeht hatte ich noch keine Pobleme - stelle es mir auch schwierig vor mit einer Hand den Bock gerade zu halten und mit der anderen die Zapfpistole zu dirigieren.. Dann noch mal nach vorne neigen um den Füllstand zu sehen und platsch liegt die ganze Fuhre!??

Nee nee, dann atme ich lieber ein paar Dämpfe ein..
__________________
Die StVO ist ein Hindernis für meinen Fahrstil...
...aber Hindernisse kann man ja umfahren!
SchwarzesSchaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:35   #28 (permalink)
Hubraum - Riese
 
Benutzerbild von touchi
 
     
 
SFA
 
 
E 605
 
     
Vorname: Ines
Ort: Schneverdingen
Motorrad: GSX 1300
Fahrstil: Damensitz
Beiträge: 267
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Zitat:
Zitat von SchwarzesSchaf Beitrag anzeigen
Doch was das sitzen bleiben angeht hatte ich noch keine Pobleme - stelle es mir auch schwierig vor mit einer Hand den Bock gerade zu halten und mit der anderen die Zapfpistole zu dirigieren.. Dann noch mal nach vorne neigen um den Füllstand zu sehen und platsch liegt die ganze Fuhre!??
@Olaf Was hast du den für kleine Füße, das geht schon, doch zum Bezahlen muß ich eh absteigen, da kann ich sie auch gleich abstellen....
__________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
(Francis Picabia)
touchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 22:25   #29 (permalink)
Ich bin ein Ems-Falke
 
Benutzerbild von Point 02
 
     
 
GT
 
 
oo 7
 
     
Vorname: Reinhold
Ort: J V A
Beiträge: 747
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Zitat:
Zitat von SchwarzesSchaf Beitrag anzeigen
Für mich kommt es ganz drauf an, wo ich bin - an der Stammtanke sind ich und mein Motorrad bekannt, wenn es also schnell gehen muss bleibt die Murmel drauf.

An anderen Tankstellen (gerade bei einer Tour) bin ich ganz froh den Helm auch mal abnehmen zu können und mir (natürlich entfernt von der Tankfläche) ne Kippe in den Hals zu schieben..

Doch was das sitzen bleiben angeht hatte ich noch keine Pobleme - stelle es mir auch schwierig vor mit einer Hand den Bock gerade zu halten und mit der anderen die Zapfpistole zu dirigieren.. Dann noch mal nach vorne neigen um den Füllstand zu sehen und platsch liegt die ganze Fuhre!??

Nee nee, dann atme ich lieber ein paar Dämpfe ein..
Achtung: habe gehört das die Dämpfe bei manchen Haarausfall auslösen können.
Bin Morgen auf dem Heideblütenfest.
__________________
Wir sind nicht die Schönsten, haben auch nicht den Längsten, sind aber die richtige Mischung aus Power und Eleganz
Wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch seins !

Geändert von Point 02 (25.08.2011 um 23:04 Uhr)
Point 02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 09:24   #30 (permalink)
Immigrant m. Emigrationshintergrund
 
Benutzerbild von z750erlöwinbändiger
 
     
 
W
 
 
FJ 9
 
     
Vorname: Sven
Ort: Wien
Motorrad: Street Triple R
Fahrstil: Hirn meets Darwin
Beiträge: 64
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

So denn ich auch mal,

Shell war mir schon immer unsympathisch irgendwie.

Hier in A fangen sie nun auch noch mit der Zwangsbeglückung der Bedienung an und verlangen dafür dann Extrabezahlung!!!

Daher Shell nur im äussersten Notfall.

Zum eigentlichen Thema "Helm ab".
Ist für mich ene Frage der Höflichkeit. Daher geht die Murmel zum Bezahlen immer runter. Soviel Zeit muss sein.

LG
Sven
__________________
Eine Kawa parkt nicht, sie lauert!
z750erlöwinbändiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bezahlen, helm, tanke


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der perfekte Helm? vantageG Bekleidung 10 30.09.2018 18:11
(Biete) Bandit Helm Gr.M hansepunk Ich biete ... 1 27.08.2010 20:52
(Biete) Textiljacke und Helm marko Ich biete ... 0 21.04.2010 10:19
(Suche) Helm JörgHH Ich suche ... 4 25.04.2009 20:58
Reifen Helm JörgHH Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 10 02.03.2009 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54