hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 11:36   #11 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Die Esso-Tanken hier in Dresden haben teilweise Hinweisschilder auf den Glastüren kleben mit der Bitte, den Helm abzunehmen. Solange es als Bitte ausgesprochen ist hab ich nix dagegen. Hab mich mal mit einer Kassiererin unterhalten und die meinte, wenn es draußen schon ein wenig dunkel ist und sie ist alleine, dann wirds ihr schon mulmig, wenn so ein Typ in Schwarz mit Integralhelm auf der Murmel reinkommt. Da bin ich doch gerne mal nett, wenn die sich dann besser fühlen.
Aber ich hab hier 2 Stammtanken, dort kennen die mich, die fahren selber teilweise Motorrad und wissen wie es nervt den Helm abzunehmen, bei denen behalte ich den Helm auf.
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 17:27   #12 (permalink)
Sauerländer
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Zitat:
Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
Das Thema habe ich schon letztes Jahr gehabt bei der Shell und dann kamm noch soein Tankhampel an und meinte ob ich vom Mopet absteigen würde und ich hab einen fehler gemacht und nachdem Warum gefragt.

ANTWORT:Weil sich schon einer beim Tanken so und jetzt komm´s

LANG gemacht hat kann man das Glauben beim Stehen auf die Fressegepackt, wenn ich bei der Tanke gearbeitet hätte dann würde ich die Polizei rufen der Wahr doch Voll nun Ja.

Aber...Hi..Hi..beim Stehen auf die Fressegepackt. Was es nicht alles gibt

Da Kann man nur noch den Lapen wegnehmen und auf ein Halbes Jahr zum Schuppkare Fahren Verurteiln Sowas DUMMMMMMMES Gehört Erschoßen und nicht auf die Straße.


...und wegen dem Helm abnehmen hat den grund, so sagte man mir, daß das eine Vorbeuge Massnahme ist um es Räubern es zuerschwären den Laden Außzurauben.


Ja na klar... und wustet Ihr schon das Ich mir die Leder Kombi mit Zwei Kneifzangen anziehen TUHE . WWIIRRKKLLIICCHH
Hat wohl eher was mit Unachtsamkeit als mit Dummheit zu tun und wäre mir beim Absteigen an der Tanke auch schon fast passiert. Bin mit den glatten Sohlen der Moppedschuhe auf einen Dieselfleck geraten und fast weggerutscht.
Von sowas kann sich niemand freisprechen, geht schneller als man denkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 22:08   #13 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 651
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Ich mach die Klappe schon auf.
__________________


GV74A
WVBX K3
WDG0
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 13:14   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Tobi
Beiträge: 59
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Zitat:
Zitat von VOODOO Beitrag anzeigen
Ich mach die Klappe schon auf.

Dann denk aber immer hier dran

http://www.motorradonline.de/de/bekl...efuehrt/364463
tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 09:57   #15 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

"Die ersten Nachrüst-Gurte (HSB – Helmet Safe Belt) sind für 19,95 Euro bereits über die BMW-Niederlassungen, die in ihrer Kundschaft erfahrungsgemäß die größte Klapphelm-Dichte haben, zu bekommen."
Ich liebe Klischees...
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 14:14   #16 (permalink)
Famie
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Ist mir auch schon an einer Esso-Tankstelle passiert. Ich wollte tanken - kam kein Benzin aus der Säule. Ich warte , denke, da bezahlt noch einer, ist noch nicht freigeschaltet. Ich warte ... versuche es nochmal. Nix. Ich will also in den Laden, um zu fragen, was da kaputt ist. Da versperrt mir eine Kassiererin den Weg an der Tür und meint, mit Helm auf dem Kopf bekäme ich kein Benzin. Aber in einem sehr anmaßenden und unfreundlichen Ton. Okaaaaaay - ich nahm den Helm ab. Dann meinte sie, dass ich die Kopfhaube auch abnehmen solle. Man wüsste ja schließlich, dass die Räuber auch alle Kopfhauben trügen, und deshalb eben. Ich sehe es ein, die Angst geht rum, viele Tankstellen wurden schon mal Opfer eines Raubüberfalles. Aber explizit von Motorradfahrern? Müssen Autofahrer auch ihre Sonnenbrillen oder Cappies abnehmen? Ich nehme den Helm jetzt ab, wenn ich gefragt habe, ob ich ihn beim Bezahlen aufbehalten darf, und man sagt "nein". Aber die meisten Tankstellen sehen das eher locker. Nun: WER tankt nicht mehr bei Esso ???

Geändert von Famie (05.04.2011 um 14:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 12:11   #17 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frauke
Beiträge: 203
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Mich würde es mal brennend interessieren, wie die Statistiken in Bezug auf "Überfälle durch Motorradfahrer an der Tankstelle" sind. Kein Polizist unter uns?
Für mich gilt wieterhin, tanken im Sitzen... zwangsläufig durch den Seitenständer...nach dem Volltanken: Seitenständer runter, Helm runter und ab zur Kasse.
Bei JET und TOTAL gab es, bis jetzt, keine Schwierigkeiten.



Franca 64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 14:12   #18 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Hat zwar weniger mit "Helm ab" zu tun, aber ich wollte keinen neuen Faden aufmachen und entfernt passt es ja hier auch hin.

Bei Shell ist man ja nun angehalten, ober besser gesagt mittlerweile schon fast gezwungen, beim tanken ab zu steigen. So berichtet ein Mitglied vom Tourerforum, das die Säule abgeschaltet wurde, als sie sitzend tanken wollte.

Nun gut. Es kann ja jeder Regeln machen wie es ihm gefällt, aber der Sinn hinter dieser Regel erschließt sich mir nur wenig.
Anscheinend soll diese Regel uns ja davor bewahren, das wir beim tanken explodieren.
Nun bin ich kein Statistiker, aber eine Googlesuche zeigt, das die Wahrscheinlichkeit doch eher sehr gering ist, das sowas passiert.
(Ich befürchte sogar, das die Chancen deutlich höher sind, das ich beim Absitzen auf einem Dieselfleck ausrutsche und mir den Hals breche!)

Da ich mich mit unsinnigen Regeln etwas schwer tue und diese, soweit möglich, gerne umgehe, werde ich diese Tankstellen daher möglichst meiden.

Gegen das Abbsetzen des Helmes habe ich übrigens nichts. Ich als Klapphelmfahrer habe beim zahlen auch jetzt schon immer die Klappe offen. Da ist es bis zum Absetzen auch nicht mehr weit.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 14:22   #19 (permalink)
... brauch man den?
 
Benutzerbild von NaddlHH
 
     
 
H
 
 
NP 34
 
     
Vorname: Nadine
Ort: Springe (bei Hannover)
Alter: 39
Motorrad: Honda CBF600 N
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 418
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Also ich hatte da bisher noch keine Probleme...
Ich steige beim Tanken eigentlich immer ab, aber den Helm lasse ich beim Bezahlen meistens auf.
Hat bisher noch nie jemand was gesagt, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich eine Frau bin und die Angestellten eher vor männlichen „bösen Bikern“ Angst haben?!
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Erich Kästner)


NaddlHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 14:24   #20 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

mh, ich bin so nett und nehm ihn ab .. hab damit auch kein problem ...
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bezahlen, helm, tanke

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der perfekte Helm? vantageG Bekleidung 10 30.09.2018 19:11
(Biete) Bandit Helm Gr.M hansepunk Ich biete ... 1 27.08.2010 21:52
(Biete) Textiljacke und Helm marko Ich biete ... 0 21.04.2010 11:19
(Suche) Helm JörgHH Ich suche ... 4 25.04.2009 21:58
Reifen Helm JörgHH Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 10 03.03.2009 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54