hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Allgemeines (https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/)
-   -   Hundejagdinstinkt und Motorräder (https://hausstrecke.de/allgemeines/2684-hundejagdinstinkt-und-motorraeder.html)

franky 29.04.2010 21:27

Hundejagdinstinkt und Motorräder
 
Es ist jetzt schon öfters mal vor gekommen dass, mich Hunde von der Anderen Straßenseite gesehen haben die Bellen dann und wollen zu mir rüber rennen. Bis jetzt hatte ich immer Glück und die Viecher waren an der Leine. Was ich eigentlich wissen will, ob euch da schon mal so ein Köter ins Bike gelaufen ist und wenn ja wie das ausgegangen ist?

HolgiV6 29.04.2010 21:37

AW: Hundejagdinstinkt und Motorräder
 
Mir nicht aber meinem Bruder vor ewigkeiten mal, Kumpel ist gerade noch so dran vorbei gekommen und er voll rauf auf die Töhle. Hats natürlich vom Bock gerissen und schön über die Gegenfahrbahn zwischen 2 Autos durch auf den Radweg gerutscht.
Ihm ist nichts weiter passiert zum Glück. Hobel hat es nicht so gut überstanden und das beste der olle Kleffer hatte nicht mal ne Marke :motz:

Teddy15 29.04.2010 21:40

AW: Hundejagdinstinkt und Motorräder
 
Na,toll :mad:

Dann geht mir das nicht alleine so;)
Sei froh das der an der Leine war;)

Hier läuft einer mit Schäferhund aber ohne Leine:mad:


Immer wenn ich gerade dran vorbei bin rennt er hinter meinem Bike her:(
Wenn ich diesen Hund sehe weiche ich aus, wenn es geht;)

Weiß auch nicht wie ich mich da verhalten soll, habe seinem Herrchen
schon mal angeschnauzt aber das hilft nichts:motz: Muß denn erst was passieren
bis sich was ändert:kp:

Eins weiß ich sollte ich deshalb stürzen ist er dran, mit großer Sicherheit bekommt er dann eine Anzeige. Das habe ich ihm auch schon mehrfach erzählt.:eek: Ich weiß ja auch wo er wohnt;)
Der schaut nur und winkt ab, es scheint ihn nicht zu stören:mad:
Ich weiß die Hunde können da nichts für, haben die aber so ein Fehlverhalten
muß ich ihn doch an der Leine führen oder:nachdenklich:

beiker 29.04.2010 21:51

AW: Hundejagdinstinkt und Motorräder
 
Die besten Lösungen bei Gesprächen erreicht man mit Aussagen wie:

"Du hast eine ganz besondere Art dir richtige Feinde zu machen"

oder

"Sorgst Du für eine Lösung oder soll ich das machen"

Auf weitere Diskussionen nicht eingehen, den Rest müssen die sich denken;)

Gruss
Berthold

franky 29.04.2010 22:17

AW: Hundejagdinstinkt und Motorräder
 
Sind ja doch ein paar hier die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich denke mal, im Gegensatz zu Wildunfällen könnte man hier durch die richtige Erziehung einen Unfall verhindern.

CosyOne 29.04.2010 22:26

AW: Hundejagdinstinkt und Motorräder
 
Am besten so machen :D


Eggi 30.04.2010 00:17

AW: Hundejagdinstinkt und Motorräder
 
Vor Jahren bin ich von der Sparkasse zum Motorrad gestiefelt und da kam ein kläffender Dackel an und biss mir glatt in den Stiefel.
Hab das Mistvieh weggekickt.
Daraufhin pöbelte mich die Besitzerin mich an, was für ne Frechheit das ist.
Da habe ich die Bissspuren an meinem Stiefel gezeigt und sie darauf hingewiesen, daß sie gern die Stiefel neu kaufen kann.
Dann meckerte sie über "Anzeige" und "Tierquälerei" und ging............

Asgaard 30.04.2010 06:08

AW: Hundejagdinstinkt und Motorräder
 
Jo, einen Hund im Format Taschendackel habe ich auch schon erlegt. Bin mit dem Schrecken davon gekommen. Die Besitzerin kam plärrend und schimpfend auf mich zu. Wollte mich anzeigen usw. Auf die Frage ob der Hund Haftpflicht versichert ist:"Wieso?"
Also hab ich sie erstmal aufgeklärt das sie als Halterin für ihr Tier verantwortlich ist und für Schäden die das Tier anrichtet oder durch das Tier entstehen haftbar gemacht werden kann. Danach wurde sie ruhiger.

tobi 30.04.2010 08:59

AW: Hundejagdinstinkt und Motorräder
 
Eure Maschinen sind zu leise :)
Die Hunde müssen vor Erfurcht erstarren und sich zusammengekauert hinter der erst besten Hecke verstecken!

Gelbe12S 30.04.2010 10:30

AW: Hundejagdinstinkt und Motorräder
 
Zitat:

Zitat von Teddy15 (Beitrag 92809)
Na,toll :mad:

Dann geht mir das nicht alleine so;)
Sei froh das der an der Leine war;)

Hier läuft einer mit Schäferhund aber ohne Leine:mad:


Immer wenn ich gerade dran vorbei bin rennt er hinter meinem Bike her:(
Wenn ich diesen Hund sehe weiche ich aus, wenn es geht;)

Weiß auch nicht wie ich mich da verhalten soll, habe seinem Herrchen
schon mal angeschnauzt aber das hilft nichts:motz: Muß denn erst was passieren
bis sich was ändert:kp:

Eins weiß ich sollte ich deshalb stürzen ist er dran, mit großer Sicherheit bekommt er dann eine Anzeige. Das habe ich ihm auch schon mehrfach erzählt.:eek: Ich weiß ja auch wo er wohnt;)
Der schaut nur und winkt ab, es scheint ihn nicht zu stören:mad:
Ich weiß die Hunde können da nichts für, haben die aber so ein Fehlverhalten
muß ich ihn doch an der Leine führen oder:nachdenklich:

Moin!
Grundsätzlich vorab: ich bin ein Hundefreund!

Bestimmten Leuten die absichtlich, auch auf Katzen und sonstiges zusteuern, treten sollten, würde ich mit Vergnügen auf deren eigener Nase treten. :)

Zu deinem Schäferhundproblem: Laut Landeshundegesetz gilt für alle Hunde innerhalb bebauter Ortschaften - also überall dort, wo Häuser stehen - eine Anleinpflicht.

Wende dich an das zuständige Ordnungsamt. Das Gesetz kann ggf. von Bundesland zu Bundesland, von Stadt zu Stadt, variieren.


Im Extremfall, wenn du des öfteren den netten Herrn siehst, würde ich ihm einen Ausdruck in die Hand drücken.

Vielleicht kann er lesen und versteht dich dann??
Bei Wiederholung eines solchen Falles, reiche dem Ordnungsamt das Geschehen schriftlich ein.
Damit hast du dann natürlich die Fronten endgültig gesetzt, das muss dir klar sein. Aber auch ich, als Tierfreund und ehemaliger Rottihalter, würde ab einen gewissen Punkt Front beziehen. Es kann nicht angehen, das so ein dummer Hundeführer absichtlich die Gesundheit eines Kradfahrers riskiert!


Immer freundlich bleiben! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54