hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2010, 11:42   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Jack_Duc
 
     
 
COE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Tim
Ort: Bremen
Motorrad: Ducati 900 SS i.e. Bj: 98 Rot
Fahrstil: Meister der Straße:)
Beiträge: 20
WDR Markt: Laute Motorräder

Moin,

ich habe gestern Markt auf WDR gesehen, es gab da einen kurzen Bericht über laute Motorräder und Messingenieure die nix anderes zu tun haben als sich zu beschweren.

Ich denke das es OK ist das Motorräder lauter sein dürfen als Autos, ich habe aber selber so 100 dB zu verschulden.

Wie steht Ihr zu dem Thema? Eher Laut oder leise?

Gruß Tim
Jack_Duc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 11:47   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: WDR Markt Laute Motorräder

Gewisse Lautstärke ja aber nicht zu laut und am besten dumpf
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 11:47   #3 (permalink)
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: WDR Markt Laute Motorräder

Zitat:
Zitat von Jack_Duc Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe gestern Markt auf WDR gesehen, es gab da einen kurzen Bericht über laute Motorräder und Messingenieure die nix anderes zu tun haben als sich zu beschweren.

Ich denke das es OK ist das Motorräder lauter sein dürfen als Autos, ich habe aber selber so 100 dB zu verschulden.

Wie steht Ihr zu dem Thema? Eher Laut oder leise?

Gruß Tim
Hier der Bericht !
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsb...jsp?mid=170452
Mein Moped ist regelkonform !

__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:16   #4 (permalink)
HS-Fressschnecke™
 
Benutzerbild von Rennschnecke
 
     
 
OS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Simone
Ort: Könnern
Alter: 39
Motorrad: Beiwagen
Fahrstil: nicht ideal
Beiträge: 724
AW: WDR Markt: Laute Motorräder

Ich glaube meine ist auch nicht eine von den ganzen leisen aber ich versuche in Wohngebieten nicht die Maschine so hoch zudrehn.

Ich kann auch die Leute verstehen die in den Orten wohnen wo wir immer alle durch fahren und von früh bis spät nur ein Motorrad nach dem anderen zu hören ist.
Es würde glaube sogar mich irgendwann auf den Keks gehen vor allem wenn Leute ihre Hobel so laut haben das einem die Ohren bald abfallen.

Man muß es einfach nicht übertreiben dann ist es ok. Einen 30cm Auspuff auf 15cm zu verkürzen ist übertrieben. Wir wollen damit ja aber keinen ansprechen
__________________
Der Weg ist das Ziel
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Rennschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 15:07   #5 (permalink)
stolzester Papa der Welt :-)
 
Benutzerbild von haischa1
 
     
 
RD
 
 
LL ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Schönhorst
Alter: 60
Motorrad: Yamaha FZR 1000 3LE
Fahrstil: Fährtensucher
Beiträge: 338
AW: WDR Markt: Laute Motorräder

Wir hier oben in Schleswig-Holstein haben nicht so das Problem:

1. haben wir (leider) nicht sooo viele Motorradfahrer
2. haben wir hier leider nicht so die supergeilen Strecken
3. fahren hier alle einigermaßen vernünftig

ich selber wohne in der Nähe einer Autobahn
, die aber nicht zu hören ist, ausser wenn ein Motorradfahrer sich auf der Bahn befindet. Und die mit einer offenen Tüte oder die Harleyfahrer sind eindeutig und oft minutenlang zu hören.
Ich kann mir also sehr gut vorstellen, wie das sein muss, wenn ich direkt an einer Strasse wohnen würde.
Ich glaube jeder noch so hartgesottene Motorradfahrer würde sich dann irgenwann auch belästigt fühlen, wenn alle vor seiner Haustür die Kiste aufreissen würden oder ständig der Eater draussen ist.

Ich selber fahre ebenfalls eine "wohlklingende" Tüte, weiß mich aber in Ortschaften und Städten zu benehmen.
Ich denke, dieses sollte sich jeder zu Herzen nehmen.
__________________
Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse!


ab der Elbe fängt Norditalien an...
haischa1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 15:54   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: WDR Markt: Laute Motorräder

Meine Meinung: LEISE IST SCH....!!! Zu laut aber auch. Die geltenden Limits (inkl. Toleranzen) sind schon i.O..
Der Sound sollte, ich sage mal, "Charakter" haben, z.B. trompetender Reihenvierer, bollernder Duc-V2, Harley-Dampfmaschine, ballernder Eintopf oder auch ein giftig kreischender Zweitakter.
Meine Big hat einen herrlich wohlklingenden Endtopf. Dem zahmen FJ-Motor ist leider kein besonderer Auspuffsound abzugewinnen (und ich habe einiges versucht ), daher habe ich die Airbox bearbeitet. So habe ich für mich zumindest während der Fahrt etwas "Sound" creieren können. Die FJ hat eben andere Charakterstärken, Sound ist halt nicht alles.

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:24   #7 (permalink)
Lesben-Schreck
 
Benutzerbild von Eggi
 
     
 
HL
 
 
IK 4
 
     
Vorname: Eggi
Ort: Lübeck
Alter: 53
Motorrad: ZRX 1200 S und XT 660 Z Tenere
Fahrstil: Ich fahr eh nur 50
Beiträge: 499
AW: WDR Markt: Laute Motorräder

Der Ing. da war aber ein Spast. Sinngemäß:"Der Motorradfahrer fährt nicht Halbgas, sondern zieht immer voll durch."
Ja, ne, is klar.


Meine Tenere hat Original dran. Und das bleibt auch so.

Meine ZRX 1200 S hat ne recht kernige Eagle Mach 7 drann, aber der db-Killer bleibt immer drinn. Allerdings isse recht hörbar. Aber mMn nicht viel zu laut.

Wie der eine sagte: Nicht die Laustärke macht es, sondern der Sound.

Die lautesten Motorräder hier sind die HDs mit den zwei in Nichts-Anlagen. Da hinterher fahren ist nicht wirklich lustig. Aber davon zum Glück nur wenige.
__________________
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ehemann von Ela die Waldkatze
Eggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 21:07   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: WDR Markt: Laute Motorräder

DAS waren alles Stellen, die GENAU auf meiner Hausstrecke liegen! Die Gaststätte, wo der Typ gemessen hat, da habe ich schon oft ´nen Kaffee getrunken, tu ich jetzt auch nicht mehr, wer solche Leute aufnimmt ...
Stefan und ich haben schon gebibbert, ob wir auch noch aufkreuzen in dem Bericht
Aber das lauteste Gefährt war ja dann - Gott sei Dank - ein Roller - die wieder, können einfach nicht leise, unmöglich, gehört verboten, so´n Roller, sach ich ja immer
Ansonsten kenne ich die Ortschaften ganz gut und die Gastronomie lebt dort ganz gut von uns Motorradfahrern, auch das ist nicht von der Hand zu weisen!!!!
Einer der gezeigten Orte war Heimbach. Gerade da fällt mir immer wieder auf, daß sämtliche Motorradfahrer sich am Riemen reißen, ´nen Gang hochschalten und auch für Oma und Opa anhalten, damit die die Straße gemütlich queren können. Keine Ahnung, worüber man sich dann noch aufregt. Heimbach ist nun mal ein Touristendorf mit Durchfahrtsverkehr: Motorräder, Oldtimer, einfach alle...

Mein Gatte und ich sind auch nicht grad leise unterwegs, aber unsere VFR´s sind untertourig gefahren durchaus annehmbar, so fahren wir halt "leise" durch Ortschaften. Es sei denn, wir weilen in Italien, da guckt Dich jeder blöd an, wenn Du das tust . Hatte ich schon erwähnt, daß ich Italien liebe
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 21:28   #9 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: WDR Markt: Laute Motorräder

Tja ist schwierig..

Es ist halt schön ein Motorrad mit "Klang" zu haben... aber ich verstehe auch die Anwohner beliebter Motorradstrecken, die genervt sind. Es ist ja nicht so, dass da am Wochenende nur ab und zu mal ein Motorrad durchkommt... es sind pro Tag bei schönem Wetter manchmal hunderte, am Wochenende natürlich, wo der eine oder andere vielleicht auch gerne mal seine Ruhe haben möchte...

...und es ist nuneinmal so, dass nicht jeder ein Fabel für Motorradmotoren hat. Das kann man auch nicht von allen erwarten. Darum halte ich "Klang mit gebremsten Schaum" im Sinne der gegenseitigen Rücksichtname für wichtig und richtig.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 21:40   #10 (permalink)
junger Hüpfer
 
Benutzerbild von sebb
 
     
 
M
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Sebastian
Ort: Grünwald (Süd. München)
Alter: 34
Motorrad: BMW F 650 GS Dakar '03
Fahrstil: BMW "untypisch"
Beiträge: 262
AW: WDR Markt: Laute Motorräder

Man bräuchte sowas wie Porsche und co. hat.. was zum laut/leise stellen... so doof wie sich das jetzt anhört.. hätten aber beide seiten was von.
__________________
Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!
sebb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laute, markt, motorräder, wdr

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Staudurchfahrung für Motorräder helix07 Allgemeines 13 05.01.2015 16:24
Wohnwagen für (bis zu 2) Motorräder ;) KurvenRatte Allgemeines 46 23.11.2011 19:17
Er hat es Tatsache gemacht....... Begehrter Junggeselle ist nun vom Markt touchi Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 14 24.10.2011 21:04
Hundejagdinstinkt und Motorräder franky Allgemeines 25 03.05.2010 17:44
Weihnachts(markt) Stammtisch???? Schahuzi Stammtisch Hamburg 15 16.12.2009 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54