hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 11:17   #21 (permalink)
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Ich bin mal neugierig..

Zitat:
Zitat von SilkeN Beitrag anzeigen
Beim Kurventraining mit Valentino Rossi wär ich auch gerne mal dabei

Und Waldkatze, es ging mir ja mehr ums trainieren und üben und den Matsch zu bewältigen kostet ja nu auch Training - mit vielleicht ein wenig mehr Waschmittel

Ich selbst halte motorradfahren irgendwie ja für einen Sport, egal ob Touring oder Rennstrecke und für jeden Sport gilt für mich, keine Leistung ohne Training, kein Besserwerden ohne Kritik, kein Fortkommen ohne Weiterbildung. Und das mit dem "Sicherheitsgewinn" unterschreib ich bei Dolmant auch sofort!!

Dem Conny möchte ich dann beim Fahren durch den Salat mal zugucken
Richtig so Silke,

wenn Du mal ein Kurventraining mit Valentino R. erleben willst, dann musst Du im September mit nach Misano fahren !

Oder falls das für mich noch klappt am 30. Mai nach Papenburg und auf dem kleinen Hockenheimring trainieren !

Und wenn Du oder ein Kumpel wissen will, wie man sportlich Kurven fährt, dann hangel dich mal in der Seite durch !

http://prominente-pixel.de/html/moped.html

Und schick bitte mal den Link zu dem Video !
__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 12:30   #22 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Major
 
     
 
TR
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Alex
Ort: Trier
Motorrad: Kawa Zephyr 550 Bj.92
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 11
AW: Ich bin mal neugierig..





KRASSER SCHEIß , so oder so, aber finds auf der Straße nicht ok.

Ich steh noch am Anfang meiner "Fahrerkarriere", aber ich schließe das einfach mal kategorisch für mich aus. Es is nicht so , als wären meine Fußrasten oder Stiefel nicht gleichmäßig abgefahren, aber das mit dem Knie find ich wirklich nur im Rennsport sinnvoll, da man auf der Straße " sich und andere nur überflüssig in Gefahr bringt" (Lehrbuch) durch Spielerein solcher Art.
Will damit keinem blöd kommen, aber kann ruhig jeder wissen das ich deswegen einer " achso perfekten Kurvenlage eines anderen " schon fast nen Crash hatte, und aus diesem Grund nur wenig Verständnis dafür zeige auf der Straße.

Grüße
__________________
riding high and riding low...prince of the rodeo

Geändert von Major (03.03.2010 um 12:35 Uhr)
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 00:16   #23 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Stephan
Beiträge: 10
AW: Ich bin mal neugierig..

ich habe das problem dass ich nach der winterpause immer erst fahre wie ein blutiger anfänger. mir sind dann schon einfache kurven meist zu - wie soll ich sagen - respekteinflössend (?)...

aber mit den gefahren kilometern und der daraus resultierenden routine wird die kurvenlage und kurvenlinie immer besser und man fährt die ideallinie schon fast instinktiv!
stummelhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 19:00   #24 (permalink)
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Ich bin mal neugierig..

Ihr wisst schon, hang off,

sieht spektakulär aus, ist aber nicht so schnell,

als wenn man die Kurve in einer "normalen" Position durchfährt,
sauberes Fahren ist entscheidend !






__________________

Geändert von ValeRos (11.11.2010 um 19:34 Uhr)
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 22:56   #25 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Ich bin mal neugierig..

Zitat:
Zitat von ValeRos Beitrag anzeigen
Ihr wisst schon, hang off,

sieht spektakulär aus, ist aber nicht so schnell,

als wenn man die Kurve in einer "normalen" Position durchfährt,
sauberes Fahren ist entscheidend !






ja ne is klar
Nur weil man hang-off fährt heisst es nicht das man schneller ist wie jemand der sich "nur" in die Kurve legt, das wohl wahr
Aber um richtig schnell zu fahren bleibt dir irgendwann nichts anderes mehr übrig wie im hang-off zu fahren. So bald die Fussrasten schleifen ist es Zeit zum hang off um schneller zu werden
Wenn hang-off nicht so schnell wäre, wieso fahren dann die Rennfahrer so? Aus purer langeweile oder was???
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 23:13   #26 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Ich bin mal neugierig..

Beim Hangoff wird der Schwerpunkt so verlagert, man braucht bei gleicher Geschwindigkeit das Mopped nicht so weit kippen;-)
Wenn man allerdings noch 45cm Angstreifen auf jeder Seite hat....

...ist das nicht grad der Brüller

Auch ist es nicht lustig im Hangoff so dermassen von einem Chopper versägt zu werden

Übrigens kostet zu frühes Bremsen nicht viel Zeit
Die meiste Zeit holt man mit frühzeitigem rausbeschleunigen und man nimmt so die höhere Geschwindigkeit auf die nächste Gerade mit

Gruss
Berthold
__________________
Ihr macht das schon....

Geändert von beiker (11.11.2010 um 23:16 Uhr) Grund: Sch**** Laptoptastatur- Wechselstaben verbuchselt
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 10:20   #27 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
WI
 
 
TT 16
 
     
Vorname: jens
Ort: Neumünster am See
Motorrad: GSX 1300 R
Fahrstil: Pokal oder Spital...
Beiträge: 183
AW: Ich bin mal neugierig..

Hallo "neugierige, kurvenverliebte, ständig sich verbessern-wollende Silke,,,,,
normalerweise halte ich selten "kluge" Beiträge zu Kurventechnik,-Fahrwerkseinstellungen,-Ideallinien,-Reifenwahl,-Bremspunkte,-"wie am schnellsten durch die Fuchsröhre", usw. (gähn),,,,,,
aber sehr gerne möchte ich Dir ein paar Eindrücke zu meinen "Fahrten auf meiner Hausstrecke" geben,,,,,:
zu aller erst: ich liebe Motorradfahren von ganzem Herzen,,,,ich möchte geniessen-spüren-erleben-jede Faser in meinem Körper ist dabei,,,,,,,,(so wie bei Dir auch)

An manchen schönen Tagen fahre ich los und merke sofort, das es jetzt nicht der Zeitpunkt zum "schnellfahren" ist,,,,ich akzeptiere das und drehe um oder fahre sehr vorsichtig,,,,,,,,an anderen Tage fühle ich die Maschine, die Straße, meinen Geist, so intensiv, das ich so "spielerisch" schnell fahren kann, das es mir schon unheimlich wird

Jeder Mensch hat gute und schlechte Zeiten,,logo
selbst "Valentino der 46e" wird Probleme in der Anbremszone bekommen, wenn er plötzlich darüber nachdenkt:
"hab ich heute morgen eigentlich den Herd wieder ausgemacht...??,,,,,,,"

Du bist auf dem richtigen Wege,,,....Dein Herz leitet Dich auch beim Motorradfahren

wünsche gute Fahrt
Witti
witti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 17:51   #28 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von svopelaner
 
     
 
GS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ingo
Ort: Harz
Motorrad: SV 650, Majesty 125
Fahrstil: tagesformabhängig
Beiträge: 18
AW: Ich bin mal neugierig..

Zitat:
Zitat von witti Beitrag anzeigen
Hallo "neugierige, kurvenverliebte, ständig sich verbessern-wollende Silke,,,,,
normalerweise halte ich selten "kluge" Beiträge zu Kurventechnik,-Fahrwerkseinstellungen,-Ideallinien,-Reifenwahl,-Bremspunkte,-"wie am schnellsten durch die Fuchsröhre", usw. (gähn),,,,,,
aber sehr gerne möchte ich Dir ein paar Eindrücke zu meinen "Fahrten auf meiner Hausstrecke" geben,,,,,:
zu aller erst: ich liebe Motorradfahren von ganzem Herzen,,,,ich möchte geniessen-spüren-erleben-jede Faser in meinem Körper ist dabei,,,,,,,,(so wie bei Dir auch)

An manchen schönen Tagen fahre ich los und merke sofort, das es jetzt nicht der Zeitpunkt zum "schnellfahren" ist,,,,ich akzeptiere das und drehe um oder fahre sehr vorsichtig,,,,,,,,an anderen Tage fühle ich die Maschine, die Straße, meinen Geist, so intensiv, das ich so "spielerisch" schnell fahren kann, das es mir schon unheimlich wird
Jeder Mensch hat gute und schlechte Zeiten,,logo
selbst "Valentino der 46e" wird Probleme in der Anbremszone bekommen, wenn er plötzlich darüber nachdenkt:"hab ich heute morgen eigentlich den Herd wieder ausgemacht...??,,,,,,,"

Du bist auf dem richtigen Wege,,,....Dein Herz leitet Dich auch beim Motorradfahren

wünsche gute Fahrt
Witti

Hallo erstmal!

Da habe ich wohl meinem Vorredner nichts weiter hinzuzufügen.


Leise Bollergrüße aus dem spätherbstlichen Oberharz svopelaner
__________________
SV fahr'n ist einfach geil!

Im Winter & zur Arbeit fahre ich Majesty 125.
svopelaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mal, neugierig

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54