hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 20:11   #11 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Ich bin mal neugierig..

Beim Kurventraining mit Valentino Rossi wär ich auch gerne mal dabei

Und Waldkatze, es ging mir ja mehr ums trainieren und üben und den Matsch zu bewältigen kostet ja nu auch Training - mit vielleicht ein wenig mehr Waschmittel

Ich selbst halte motorradfahren irgendwie ja für einen Sport, egal ob Touring oder Rennstrecke und für jeden Sport gilt für mich, keine Leistung ohne Training, kein Besserwerden ohne Kritik, kein Fortkommen ohne Weiterbildung. Und das mit dem "Sicherheitsgewinn" unterschreib ich bei Dolmant auch sofort!!

Dem Conny möchte ich dann beim Fahren durch den Salat mal zugucken
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:15   #12 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Ich bin mal neugierig..

Mir egal, hauptsache ich komm an und krieg nen Parkplatz....
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:42   #13 (permalink)
Schönwetterfahrer
 
Benutzerbild von Knud
 
     
 
RD
 
 
?? 1
 
     
Vorname: Knud
Ort: Dänischenhagen
Alter: 65
Motorrad: BMW S1000RR
Fahrstil: locker warmfahren
Beiträge: 171
AW: Ich bin mal neugierig..

Ich versuche grundsätzlich Ideallinie zu fahren, allerdings nur auf meiner Fahrbahn und in Linkskurven mit genügend Abstand zum Gegenverkehr. Präzision beim Fahren ist auch ein Stück Sicherheit.
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 23:49   #14 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: Ich bin mal neugierig..

Ich habe schon mehrere Sicherheits Trainig Einheiten hinter mir und kann das nur jedem empfehlen da kann man an seinem Stil feilen und lernt was Blickführung, Bremsen und das richtige anfahren der Kurven bedeuted so oft sich mir eine Gelegenheit bietet werde ich auch wieder einen Kurs belegen. Da es aber im Norden selten eine Kurve gibt die man im legalen Bereich im Hanging off Stil fahren muss ist das für mich nicht so wichtig.
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 00:27   #15 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Redfrog
 
     
 
STD
 
 
II ?
 
     
Vorname: Ingo
Ort: Grünendeich
Alter: 56
Motorrad: BMW R 1200 GS
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 70
AW: Ich bin mal neugierig..

soetwas sollte man im öffentlichen Raum auch sein lassen, habe auch schon einige Kurven und Sicherheitstrainings hinter mir, aber bis zur letzten Rille das verkneiff ich mir und mit dem Knie aufe Strasse bei einer GS!nein Danke. Die letzten 5-6mm bis zur Reifenkante sind der Tribut an meine Familie.
__________________
Gruß Ingo

Redfrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 08:32   #16 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
CE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Rudi
Beiträge: 951
AW: Ich bin mal neugierig..

Mich würde interessieren, wann und wo Ihr so unterwegs seid ? Im Stadtverkehr kann man ja nicht so sportlich fahren.....

Und Kurvenfahren lerne ich hoffentlich im Mai in Papenburg..
__________________

HardEddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 08:56   #17 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Ich bin mal neugierig..

Zitat:
Zitat von HardEddy Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, wann und wo Ihr so unterwegs seid ? Im Stadtverkehr kann man ja nicht so sportlich fahren.....

Und Kurvenfahren lerne ich hoffentlich im Mai in Papenburg..
In den Mittelgebirgen... Westerwald, Taunus, Hunsrück, Eifel, Pfalz, Spessart, Odenwald.... Alles im Umkreis von 300 km....
An verlängerten Wochenenden auch gerne mal im Schwarzwald/Vogesen.

Längerer Urlaub gerne mal Alpen und vor allem franz. Alpen.

Und in allen Gebieten gibt es seeeehr viele Kurven... und flach ist da schon mal gar nicht ...

Da ich auch mal zwei Jahre in Norderstedt gelebt habe kann ich mit fug und recht behaupten, dass die Motorradstrecken im Süden doch wesentlich abwechlungsreicher und anspruchsvoller sind. Da muss man auch nicht "rasen" um nen Kick zu kriegen . Es gibt auch Strecken, da ist man nach gewisser Zeit sogar froh, wenn es mal wieder etwas geradeaus geht damit man sich mal wieder etwas erholen kann...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 09:59   #18 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Ich bin mal neugierig..

@Seidene:

Innen in den Salat fährt man, wenn man sich in die Kurve gelegt hat und am Ausgang nicht rausbeschleunigt...

Allerdings war ich mal in einer Rechtskurve am unbefestigten Rand so dicht, dass ich mit dem Helm und Oberkörper die Kornblumen meterweise umgepflügt habe. Zum Ende noch mit dem Endtopf irgendwo draufgeknallt. Oh man.... Adrenalin lass nach. Wenn man schnellen Leuten hinterherfährt, passiert`s.

Also ich fahre da wo Dolmant fährt.... Pfälzer Wald, Odenwald, Taunus.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 20:00   #19 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Ich bin mal neugierig..

Uns findet man immer und bei jedem halbwegs gutem Wetter (und gutes Wetter bedeutet in Deutschland.. irgendwie alles zwischen 5 und 45 Grad und Regen immer in Aussicht... ) in der Eifel. Bei hmmhmm-Wetter bleiben wir in der Nordeifel, weil wir dann schneller zu Hause sind. Bei gutem Wetter haben wir Eifel, Mosel, Belgien und Luxemburg in Griffnähe. Das Bergische ist auch vor der Tür, nur die Anfahrt dorthin ist nicht sehr aufbauend, weshalb wir dort nicht so oft zu finden sind.
Wir machen zweimal im Jahr Urlaub und dann gehts: erklärtes Lieblingsziel Dolomiten (mag voll sein - hauptsächlich an der Sella Ronda - aber ist trotzdem immer wieder eine Herausforderung), Westalpen in France, Gardasee, Schweizer Pässe und Lago Maggiore und Sardinien, Toskana... ich weiß schon gar nicht mehr... Urlaub ohne Motorräder gibt es bei uns nicht.
Wir kommen so auf etwa 20.000 km im Jahr, manchmal mehr und davon sind - das kann ich mit Fug und Recht behaupten - 0 km auf der Autobahn zurückgelegt worden.

@Dolmant: Wieso kennen wir die Vogesen nicht??? Deine Videos sind schön! Wenn Du mal hinfährst, sag Bescheid, vielleicht können wir uns mal treffen... Du kennst Dich schließlich aus
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 09:39   #20 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Ich bin mal neugierig..

Zitat:
Es gibt auch Strecken, da ist man nach gewisser Zeit sogar froh, wenn es mal wieder etwas geradeaus geht damit man sich mal wieder etwas erholen kann...
Lol... stimmt... das habe ich eben erst gelesen.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mal, neugierig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54