hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 22:33   #1 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 65
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
Motorräder sollen Rettungsgassen nutzen

München (ddp). Bei Staus und stockendem Verkehr auf Autobahnen sollen Motorradfahrer künftig die Rettungsgasse in der Mitte benutzen dürfen. Dafür plant das Bundesverkehrsministerium dem Nachrichtenmagazin «Focus» zufolge noch vor der Bundestagswahl eine Änderung der Straßenverkehrsordnung.

Die Benutzung der Standspur solle aber weiter tabu bleiben, damit Autos den Zweirädern nicht folgen.

Motorradverbände hätten die Lockerung gefordert, damit Zweiradfahrer die Autobahn bei der nächsten Ausfahrt verlassen könnten. Der Bundesrat müsse dieser Regelung zustimmen, doch die Länder leisteten aus Gründen der Verkehrssicherheit noch Widerstand. (Quelle: http://www.ad-hoc-news.de)
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:56   #2 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Motorräder sollen Rettungsgassen nutzen

Welche Rettungsgasse? War letzte Woche erst wieder auf ner dreispurigen (!) Autobahn in'nem Stau unterwegs. Da war ne Rettungsgasse höchstens zu erahnen. Da besteht noch viel Aufklärungsbedarf!

Den Vorschlag, die Nutzen für Motorradfahrer zu legalisieren, find ich aber schon mal sehr gut!

__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 23:00   #3 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 65
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
AW: Motorräder sollen Rettungsgassen nutzen

da haben wir es im süden einfacher. wir haben nur zweispurige (wenn überhaupt!)
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 01:00   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
VER
 
 
EM 3
 
     
Vorname: Christoph
Ort: Achim
Alter: 41
Motorrad: Kawasaki Er-6F
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 58
AW: Motorräder sollen Rettungsgassen nutzen

Find ich ne gute Sache, aber mal Ehrlich....

Frag mal ´Deutschland´wo die Rettungsgasse bei 2 Spuren oder 3 Spuren eingerichtet werden muss......... Bahnhof sag ich Dir.

Vieleicht sollte die Bildzeitung da mal aufklären, ich habe irgendwie das gefühl die erreicht so ziehmlich jeden XD
__________________
Gekommen um zu bleiben!
Kosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 01:17   #5 (permalink)
Jungspunt
 
Benutzerbild von Krankerbruder
 
     
 
HI
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Holger
Ort: nähe Hildesheim
Alter: 36
Motorrad: Night Rod
Fahrstil: meiner
Beiträge: 382
AW: Motorräder sollen Rettungsgassen nutzen

Ne Gasse ist zwar nur sehr selten und dann auch nur auf kurzen Strecken zu erkennen, aber für nen Möppi reicht das allemale
__________________
nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht Lebend raus.
Krankerbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 12:32   #6 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Motorräder sollen Rettungsgassen nutzen

Da gibt es dann aber doch wieder genug Quertreiber denen das nicht past das man da so durch kommt und fahren dir eh wieder vors Möpp
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 16:32   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
AW: Motorräder sollen Rettungsgassen nutzen

Finde ich ne gute Initiative, macht ja sowieso fast jeder! Außerdem haben dann die Autofahrer zumindest ein kleines Problem wenn die auf einmal die Tür aufreißen oder sowas, dann MÜSSEN die ja damit rechnen das nen Töf kommt.
__________________
MOT-STORE.de
Motorradbekleidung und mehr...


Dainese | Held | Shoei | Arai | Schuberth
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 19:14   #8 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Motorräder sollen Rettungsgassen nutzen

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Da gibt es dann aber doch wieder genug Quertreiber denen das nicht past das man da so durch kommt und fahren dir eh wieder vors Möpp
genau so sieht es aus
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 19:26   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Taner
 
     
 
GL
 
 
TR 35
 
     
Vorname: Taner
Ort: Burscheid im Bergischen Land
Motorrad: XJR 1300 - ZZR 600
Fahrstil: Genießer
Beiträge: 212
AW: Motorräder sollen Rettungsgassen nutzen

Also weiterhin AUFPASSEN bei der Durchfahrt... aber jetzt... (dann) wenigstens Legal
__________________
Schöne Grüsse aus dem Bergischen Land

Man(n) sieht sich immer zweimal im Leben oder auch öfters

http://www.tandesign-and-more.de
Taner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 11:26   #10 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Motorräder sollen Rettungsgassen nutzen

Stau ist ein Problem der Dosenfahrer.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorräder, nutzen, rettungsgassen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorräder Dortmund 2020 sir lonn Der Westen 8 05.03.2020 19:28
Smartphone beim Mopped nutzen CosyOne Elektrik & Elektronik 6 27.03.2019 21:47
Staudurchfahrung für Motorräder helix07 Allgemeines 13 05.01.2015 17:24
Wohnwagen für (bis zu 2) Motorräder ;) KurvenRatte Allgemeines 46 23.11.2011 20:17
Hundejagdinstinkt und Motorräder franky Allgemeines 25 03.05.2010 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54