hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Österreich / Schweiz

Österreich / Schweiz Verabredungen für gemeinsame Ausfahrten, usw. finden für unsere Freunde aus Österreich und der Schweiz hier ihren Platz.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2010, 11:01   #1 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 30
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.386
Urlaub in Österreich

guten morgen,
ich fahre dieses jahr eine woche, von freitag bis freitag, in richtung österreich. wie ihr euch sicher denken könnt, tue ich das mit dem motorrad.
jetzt habe ich mir aber noch keine bestimmte gegend ausgesucht wo ich hinmöchte. ich dachte mir ich fahre einfach drauf los, und suche mir dann irgendwo, wo es mir gefällt ein zimmer. hat das schon mal jemand gemacht? findet man in der regel immer ein zimmer? oder würdet ihr mir davon abraten? und habt ihr eventuell ein paar empfehlungen, wo man hinfahren sollte? ich bin auch nicht abgeneigt in die schweitz zu fahren. also immer her mit euren ideen.
__________________
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 10:53   #2 (permalink)
Immigrant m. Emigrationshintergrund
 
Benutzerbild von z750erlöwinbändiger
 
     
 
W
 
 
FJ 9
 
     
Vorname: Sven
Ort: Wien
Motorrad: Street Triple R
Fahrstil: Hirn meets Darwin
Beiträge: 64
AW: Urlaub in Österreich

Hallo Sir Lonn,

schau Dich mal hier ( http://www.moho.at/ ) um.

GmdL
Sven
z750erlöwinbändiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:09   #3 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 30
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.386
AW: Urlaub in Österreich

danke für den hinweis, werde mir das mal ansehen
__________________
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:18   #4 (permalink)
HS-Fressschnecke™
 
Benutzerbild von Rennschnecke
 
     
 
OS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Simone
Ort: Könnern
Alter: 35
Motorrad: Beiwagen
Fahrstil: nicht ideal
Beiträge: 724
AW: Urlaub in Österreich

Ich war 2008 ende Mai anfang Juni, da unten unterwegs.

Zimmer frei habe ich da oft stehen sehen und fahren kann man da überall super. Da sucht man die geraden Straßen. Nimm doch einfach Zelt mit.
Vor drei Jahren ca. erzählte mir ein Italiener der in Deutschland Lehrer ist das er in den Sommerferien mit seiner GPZ runter nach Italien ist und nachts sich immer einen Campingplatz gesucht hat. Das er nicht viel Geld ausgegeben hat muß ich ja nicht sagen.
__________________
Der Weg ist das Ziel
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Rennschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:21   #5 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 30
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.386
AW: Urlaub in Österreich

danke für den tipp, aber ich werde mich weigern in einem zelt zu schlafen. nenn mich ein weichei, aber da schlafe ich lieber aufrecht sitzent auf meinem motorrad.

möchte schon ein richtiges bett haben.
__________________
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:35   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Kurvenmichel
 
     
 
HSK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Michael
Ort: Bestwig Hochsauerlandkreis
Motorrad: BMW F800 S
Fahrstil: normal bis zügig
Beiträge: 32
AW: Urlaub in Österreich

Hallo,
bin schon ein paar mal in den Dolomiten und Südtirol gewesen. Suuuper Strecken, und Übernachtungsmöglichkeiten auch oftmals problemlos zu bekommen. Nur in Meran mußte ich mal 4 Übernachtungsmöglichkeiten hintereinander erfolglos abklappern. War scheinbar eine Tourihochburg.
Zu Empfehlen ist auch der Ort Heiligenblut am Großglockner. Großglockner Hochalpenstraße und am Abend im Gasthof 2 oder 3 viertel vom guten Rotwein für schöne Träume.
Wünsch Dir dort viel Spaß.
Bin dieses Jahr bestimmt auch wieder in den Alpen unterwegs.
__________________
Wie der Sauerländer sagt:
Es kommt der Tag an dem die Säge sägen will.
Kurvenmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:15   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 51
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Urlaub in Österreich

Ich bin ja nicht so der Österreich-Freund - was um Himmels willen nicht mit den Menschen dort zu tun hat, sondern vielmehr mit der Rumsteherei an irgendwelchen Mauthäuschen. Empfehlen kann ich die Ecke rund um den Großglockner. Großglockner ist toll - manche mögen den als Autobahn bezeichnen, isser an sich auch, aber einer der schönsten und imposantesten Berge, die ich kenne, ist er definitiv! Dann Nockalmstraße (oben gibts leckere Brettjausl ), Gerlospaß, Postalm (hört sich albern an, ist aber ein wunderschönes Sträßchen inkl. Kuhsch*** und einer der höchsten Alpgebiete in Europa). Und wenn man in der Ecke ist, bietet es sich an, eine "Italien-Tour" über den Staller Sattel zu fahren (beampeltes Sträßen, oben ist die Grenze zu Italien - sehr hübsch zu fahren)
Aber alle Straßen kosten (außer Staller Sattel) . Soweit ich weiß, gibts jetzt beim ADAC ein Ticket, mit dem man alle Straßen nutzen kann, ändert aber nix daran, daß man überall anhalten muß, Nummernschild wird in der Regel notiert (damit man die Karten nicht am Ende der Straße mit jemandem tauschen kann, oder so *kopfschüttel*)
Als Ausgangspunkt für all diese Touren bietet sich an Werfenweng (hübscher kleiner Ort mit einer traumhaften Kurvenstrecke, die dort hoch führt), Werfen selbst oder auch Bischofshofen.. an.
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:41   #8 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 30
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.386
AW: Urlaub in Österreich

danke für die hinweise, aber meine urlaubsplanung für dieses jahr ist erst mal auf eis gelegt.
__________________
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 08:29   #9 (permalink)
Zweiradfreiheit
 
Benutzerbild von Teufelshonda
 
     
 
DH
 
 
Q ??
 
     
Vorname: Mark
Ort: Weyhe
Alter: 43
Motorrad: Honda Varadero
Fahrstil: StVO;)
Beiträge: 44
AW: Urlaub in Österreich

Ja auch wenn es jetzt mittlerweile zehn Jahre her ist aber die Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkünfte ist ja extrem besser geworden in die im Zeitalter von Internet und Smartphone sprich Apps und Hotels die man darüber buchen kann ist es leicht ein warmes kuscheliges Bett zu finden.

Turnangebote hast du ja viele bekommen Christian, warum musstest du das schlussendlich alles auf Eis legen woran hat's gelegen vielleicht möchtest du dazu noch eine kleine Info geben.

Und wie heißt es so schön aufgeschoben ist nicht aufgehoben, vielleicht kann man die Tour auch noch mal neu auflegen und ist einfach noch mal versuchen.
__________________
Bei einen Vierzylinder Motorrad sind zwei Zylinder zuviel, und bei einen Vierzylinder Auto sind vier Zylinder zu wenig.
Teufelshonda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 18:25   #10 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 30
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.386
AW: Urlaub in Österreich

Das ist 10 Jahr her. Woran das gelegen hat, weiß ich nicht mehr so wirklich.

In der Zwischenzeit habe ich es unter anderem bis ans Nordkap geschafft.
__________________
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
urlaub, österreich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55