Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 16:05   #3 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Der neue Bußgeldkatalog 2009

Zitat:
Zitat von Cheffe Beitrag anzeigen
Gut, dass wir alle immer und zu jeder Zeit anständig und streng nach Vorschrift unterwegs sind.
Riiiiichtiiiiiig....

Im Ernst: Man bekommt die Menschen nur über den Geldbeutel zu packen!

Aber ich denke die Zahl der Verkehrsunfälle lässt sich damit nicht verringern. Und wenn, ist es schlecht messbar, da sich im Laufe der Zeit ja auch die Auto in Punkto Sicherheit verbessern. Weniger Verletzte / Tote sind somit nicht auf die erhöhten Bußgelder zurückzuführen.
Aber ich finde den Aspekt gut, dass man so auch die EU-Mitglieder besser sanktionieren kann. Wieso sollten die ungeschoren davonkommen, wenn ich an gleicher Stelle löhnen müsste?! Nur weil sie grad nicht in ihrem Land sind? Ich musste meine Tickets in Spanien auch zahlen...
  Mit Zitat antworten