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Ist Euch sowas auch egal? Thema Kurvenlinie, richtiges Anbremsen, Rausbeschleunigen.
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Machst Du Witze ?
Also ich fahre immer irgendwo um die Ecke, falsches Anbremsen ist ok und anstatt rauszubeschleunigen fahr`ich lieber innen in den Salat.
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Oder übt Ihr, lest was dazu, laßt Euch bei Kurventrainings/Rennstreckentrainings was beibringen, oder von einem richtig guten Fahrer... oder oder ??!!
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Ich habe Bernt Spiegels gelesen, finde es aber praxisfern. Man kann nicht ganz außen reinbremsen und auch nicht ganz innen apexen. Die Ränder der Strassen sind schmutzig. Zuviel Theorie in dem Buch. Anstatt dass er schreibt: "Leuts, seid einfach langsam genug, bevor ihr euch reinlegt. "
Eine Faustregel aus der Motorsportvergangenheit habe ich für mich behalten: Der Kitzelige Moment ist das Einbremsen. Schaffst Du es, am beabsichtigten Punkt die gewünschte Geschwindigkeit zu haben, passiert normalerweise nichts mehr. Schaffst Du das nicht, kommst Du auf der Rennstrecke nicht auf Zeiten. Auf die Strasse übetregen bedeutet das, daß Du bei der Kurvendurchfahrt dann ein Risiko in Kauf nehmen musst.
Was hang-off und Knieschleifen angeht: Naja, eigentlich sind das Techniken, die ja Schräglage vermindern. Wer richtig Klöten in der Hose hat, der bleibt mal auf seinem Tretroller sitzen und setzt die Rasten auf. Es gibt für mich nur ein paar Kurven, wo ich mich richtig raushänge. Grundsätzlich ist das Feeling aber doch viel krasser, den Oberkörper seitlich wegkippen zu lassen
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