Thema: Rheinland-Pfalz Halbtagestour Hunsrück
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2010, 09:44   #1 (permalink)
linuxuser1962
Tourenfahrer
 
     
 
AZ
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Andreas
Ort: Rheinland Pfalz
Alter: 61
Motorrad: BMW F 800 ST
Fahrstil: normal - mit Gehirn
Beiträge: 14
Halbtagestour Hunsrück



Gestartet habe ich meine Tour, in aller Frühe in Bad Kreuznach. Wer noch nie in der Altstadt war, sollte sich dies nicht entgehen lassen, diese zu besichtigen. Mir haben vor allen die Brückenhäuser gefallen.

siehe hier..

Da mir heute früh aber nach fahren war, ging es gleich ab nach Bad Münster am Stein. Hier ist die Ebernburg eine Besichtigung wert.

Jetzt geht es weiter, durch verschiedene kleine Dörfer, Richtung Kellenbach, Bruschied, Wickenrodt, Herrstein und Fischbach.

Ihr verspreche euch, hier ist es nicht so überlaufen, wie z.B. im Odenwald. Und das allerbeste, auf den kleinen Straßen gibt es Kurven, Kurven.

In Herrstein sollte man auf keinen Fall nur durchfahren. Der mittelalterliche Ortskern ist wirklich sehenswert.

siehe hier..

Ab Fischbach halte ich dann wieder Richtung Bad Kreuznach. Je nachdem, wie man die Strecke durch die kleinen Dörfer gewählt hat , kann man viel Zeit liegen lassen.

Jetzt durchs Hahnenbachtal nach Kirn , auch hier sollte man sich die Altstadt nicht entgehen lassen. (Streckenmäßig ist es hier sehr schön)

siehe hier..

Die nächste Pause könnte man in Bad Sobernheim einlegen. Viele kennen Bad Sobernheim viellecht durch den Barfußweg. Im Sommer eine schöne Abwechslung.

Jetzt geht es wieder zu unserem Ausgangspunkt nach Bad Kreuznach, wo ich in aller Ruhe noch einen Cappuccino trinke.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Lust auf den Hunsrück machen.

Seht euch mal die Karte von dort an, da sind etliche Bäche und Flüsse, die dort so schöne Täler und Höhen für uns Motorradfahrer geschaffen haben.


Und immer schön aufpassen, das ihr nicht über den Schinderhannes stolpert.


Viel Spass.

http://www.a-dollenbacher.de/hunsrueck2009.html
linuxuser1962 ist offline   Mit Zitat antworten