Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2009, 09:02   #7 (permalink)
Shmuu
Krawallsaki Fahrer
 
Benutzerbild von Shmuu
 
     
 
SO
 
 
Z 750
 
     
Vorname: Stefan
Ort: Soest
Alter: 44
Motorrad: 3/4 Z
Fahrstil: Kurvenfreundich
Beiträge: 102
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Fahre auch nen Scotty mit schnödem etwas zähflüssigerem mineralischem Sägeketten Öl.

Nachteil: Man muß schon etwas länger suchen und einstellen bis die optimale Ölmenge auf die Kette tropft und nicht alles das Hinterrad einsifft.

Vorteil: Wenn die einstellung gefunden ist kurz maktieren, für Regenfahrten den dann wird der Scotty voll aufgedreht, und dann hats für mich einige vorteile. Ich muß nur alle paar 1000 km mal nach dem Ölstand schauen und evtl. nachkippen. Reinigen der Kette um einiges einfacher. Die Kette soll länger halten. Meine hat nun 12 tkm drauf mal sehen was da noch geht. Moped/Felge leichter sauberzumachen da niergendwo das ätzende Kettenfett hingespritzt ist .
__________________
Gruß Stefan

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden !!!
Shmuu ist offline   Mit Zitat antworten