Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 01:00   #1 (permalink)
Slash
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Slash
 
     
 
HB
 
 
FE ?
 
     
Vorname: Lennart
Ort: Bremen
Alter: 34
Motorrad: Honda Shadow Spirit 750
Fahrstil: Die Straße ist mein!
Beiträge: 92
Honda hat mir noch nen Leerlauf geschenkt

Moin!
Ich hab seit einigen Monaten folgendes Problem:

Manchmal, wenn ich vom 4. in den 5. Gang meiner Shadow schalte, passiert es, dass ich quasi in einen Leerlauf wechsle. Es ist, als ob ich zwischen den beiden Gängen einen zweiten Nullgang habe. Wenn ich dem schalthebel dann noch einen Tritt nach oben gebe, ist der 5. Gang drin. Gezielt kann man diesen Effekt aber nicht hervorrufen.
Das passiert vllt so jedes 30. schalten. Das merke ich aber erst nach dem vermeintlichen einkuppeln, wenn ich volle Möhre am Gashahn dreh.
Dann passiert nämlich erstmal gar nichts, außer, dass der Motor im Leerlauf aufhäult wie nichts Gutes und ich vor Schreck fast vom Hocker fall - das kann doch nicht gut für den Motorsein oder?

Hat jemand schonmal was vergleichbares gehabt?
Mich beunruhigt das irgendwie...

Grüzis
Slash
Slash ist offline   Mit Zitat antworten