Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2017, 23:41   #3 (permalink)
HolgiV6
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Großes Bike für großen Menschen?

Moinsens,

tja wo fangen wir denn da an und wo hören wir auf?????????

Ganz zu Anfang sollte man vielleicht mal klären was für ein Budget du so eingeplant hast bevor man anfängt dir groß Tipps zu geben.

Bei Klamotten und Sicherheitsausrüstung ist eines ganz wichtig, und zwar das sie vernünftig sitzt. Gerade beim Helm kann man darum nur wenig behilflich sein, die musst du einfach aufsetzen und schauen welcher auf deine Murmel am besten past. Der darf nicht locker sitzen, aber auch nicht nach 15min anfangen zu drücken.

Klamotten, ist wieder eine Glaubensfrage ob Leder oder Textil.
Rein vom Sicherheitsaspekt geht an einem Ledereinteiler eigentlich nichts vorbei.
Ist bei Touren oder gerade im Alltag natürlich nicht so praktikabel. Also Zweiteiler.
da friert man natürlich drin und wird nass. Da kommt dann die Textilkleidung zum Zug.
Würde es ein wenig davon abhängig machen wie du so vor hast zu fahren.
Ganzjährig, bei Wind und Wetter? Oder nur bei Sonnenschein?

Stiefel geht eigentlich meiner Meinung nach kein weg an Daytona vorbei




So zum Thema Mopped.
Bei deiner Größe fallen sicherlich einige schon raus.
Allerdings hast Christian völlig recht das du bestenfalls einige mal probefahren solltest. Erst dann merkt man erst den Unterschied. Von in Foren lesen wirst du nicht entscheiden können welche gut zu dir past. Gleich nach der Pruefung sicherlich auch noch nicht wirklich, aber da bekommst zumindest schon mal ein Gefühl für die Unterschiede wenn die alle mal kurz gefahren bist.
Klar ist nen Nakedbike immer irgendwo nen Nakedbike und kein Tourer oder Sportler. Nichts desto trotz gibt es auch da ziemliche Unterschiede.
Würde auch vom Neukauf abraten. Irgendwann fällt die Kiste fast immer um. Gerade zu anfang wo in allem noch die Routine fehlt.
Lieber das gesparte Geld in anständige Schutzausrüstung investieren und später dann in Sprit, Reifen und Fahrtrainings. Hast du letztlich deutlich mehr von als wenn du die komplette Kohle für ein stylisches Bike raus haust.
Das Thema Leistung ist immer so eine Sache. Sicherlich hat der Händler recht das es letztlich auf denjenigen ankommt der drauf sitzt. Bin aber auch der Meinung das man lieber mit etwas weniger Leistung anfangen sollte um sich voll aufs fahren konzentrieren zu können.

Hab ich noch irgendwas vergessen?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS








Geändert von Cheffe (24.03.2017 um 07:12 Uhr)
HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten