Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2016, 01:04   #5 (permalink)
zagor
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Tipps gegen Rückenschmerzen beim Motorradfahren

Auf lange Sicht helfen Übungen weiter. Wenn man diese regelmäßig macht fühlt man sich deutlich besser. Was mir kurzfristig hilft, wenn ich z.b. lange unterwegs bin aber unbedingt noch ein paar Km abreissen muss, ist wenn ich den Nierengurt etwas höher ansetze. Sprich ich halte an, löse den Nierengurt und lege ihn mir deutlich höher an so ca. am Brustkorb. Das hilft allerdings nur gegen Verspannungen im oberen Rückenbereich so ca. unmittelbar unter den Schulterblättern. Am besten hilft Sport, das vertreibt auch die gute Laune weil sportliche Betätigung den Körper Glückshormone ausschütten lässt
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten