Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2016, 13:17   #1 (permalink)
WeirdBeard
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von WeirdBeard
 
Vorname: Bert
Ort: Kiel
Motorrad: Bandit!
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 113
Bilder anhängen suboptimal gelöst

Moin,

warum zum Teufel funktioniert Bilder anhängen über das "Anhang" Symbol und nicht über das Grafik einfügen Symbol?

Ich glaube das könnte für viele User echt ein Hindernis sein...

Ich erzähl mal kurz wie es mir damit ging...(ich habe eben nach JAHREN mein erstes Bild hochgeladen)...

Ich wollte schon öfter mal ein Bild hochladen und habe es über den Button: "Grafik einfügen" versucht. Ich dachte dann nur: WTF? Warum muss ich ein Bild auf eigenem Webspace hosten wenn ich was hochladen will? (Ich könnte es sogar...hatte bloß keinen bock drauf). Also habe ich es gelassen.

Jetzt bin ich durch Zufall auf den Bilder anhängen-Thread gestoßen...es geht ja doch!

Ich finde das sehr verwirrend! Auf die Idee muss man erstmal kommen, Bilder anhängen völlig anders als der ganze Rest der Foren zu lösen...

Jetzt die Anregung: Löscht den "Grafik einfügen" Button und ersetzt ihn durch den "Anhang"-Button. Fertig ist die Laube. Keine Verwirrung mehr.

Grüße
__________________
Rechtschreibfehler dinen der allgemeinen Unterhaltung und dürfen behalten werden!
Rock on!
WeirdBeard ist offline   Mit Zitat antworten