Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2015, 14:21   #1 (permalink)
easyrider89
Neuling
 
Vorname: Barbara
Beiträge: 3
Die neue aus Nürnberg :)

Hey ihr

bin neu hier und habe gedacht ich erzähle euch kurz etwas über meine letzte Motorradtour. Letzte Saison war ich mit ein paar Freunden im Fichtelgebirge.
unser Startpunkt war das Örtchen Warmensteinach im Landkreis Bayreuth. Von dort aus sind wir gleich in das nächstgelegene Dorf mit dem Namen
Fichtelberg gefahren, welches vielen ein Begriff ist da dort vor 2 oder 3 Jahren das Schwimmbad abgebrannt ist. Nun hat die Gemeinde eine Attraktion weniger
aber trotzdem noch eine Sache die mir persönlich sau gut gefallen hat. Das Automobilmuseum in Fichtelberg ist echt zu empfehlen und einen Besuch auf jeden Fall wert.
Zwischen zwei- und vierrädrigen Oldtimern sind auch Flugzeuge und Hubschrauber ausgestellt. Nebenan ist ein Restaurant in dem wir noch etwas gegessen haben,
hat auch sehr lecker geschmeckt. Danach haben wir unsere Tour dann richtig fortgefahren. Zuerst haben wir uns Richtung Süden auf den Landstraßen gehalten,
bist wir am Ploßberg vorbei in Tirschenreuth angekommen sind. Von dort aus sind wir dann Richtung Osten gefahren. Bei Hohenstein an der Eger ist man
der Landesgrenze am nächsten und so haben wir noch einen kleinen Abstecher nach Tschechien gemacht. Letztendlich sind wir dann auf der b303 noch zum
Ochsenkopf und Schneeberg gefahren, die beide über 1000m hoch sind. Eine ganze Reihe Motorradfahrer weiß offensichtlich diese Region zu schätzen.
Bei einem Eis in Bischofsgrün, gleich zu Füßen des Schneeberges, kommen wir mit einigen von ihnen ins Gespräch, schwärmen vom Fichtelgebirge
und tauschen Tipps aus.

Das Fichtelgebirge ist wirklich eine sehr schöne Gegend vor allem zum Motorrad fahren.

Hier noch ein paar Internetseiten zum anschauen:

http://www.amf-museum.de/ http://www.museo-restaurant.de/ http://erlebnis-ochsenkopf.de/
easyrider89 ist offline   Mit Zitat antworten