Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2013, 17:41   #66 (permalink)
Tutti
Neuling
 
     
 
HY
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Tuli
Motorrad: 1250s Bandit
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

Rueger Helmets...
die ganze zeit werden andere Helme vorgestellt & es wird die frage nach den kosten gestellt.
nun steht im titel jedoch die frage *Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?*

aus meiner sicht halte ich viel von ihnen.

warum? lässt sich kurz erklären!

irgendwo im thread steht was von aldi od. lidel produkten.
da kommt der rüeger aber garnicht her, jedoch gibt es da einen artverwandten vom hersteller crivit (lidel).
genau diesen hatte ich mir vor Jahren mal gekauft, da ich nur gelegentlich mit leihmaschinen gefahren bin.
jetzt ist die sache anders. nach 20 jahren fahre ich nun wieder eine eigene maschine (1250).
da sollte der billighelm von crivit weichen. auf meiner suche nach einem klapper & der möglichkeit nen sprechfunk ranzubauen oder gar in kombination, stieß ich auf den rueger.
ja klar, günstig mit funke & nen klapper... bestellt!
geliefert > zu gross > getauscht > gepasst > behalten >> zufrieden!!
welches material welche farbe welcher lack &&&
alles sachen, die interresant sind, jedoch nicht ganz die frage beantworten, da viele nur spekulieren.
durch den billig helm von crivit habe ich den direkten vergleich gehabt was die verarbeitung von billig (crivit) zu rueger ist.
für das gelegentliche fahren hatte der crivit völlig gereicht, da konnten die beweglichen teile am klappmechanismus halten, das visier ordentlich schließen. war ja keine dauernde beanspruchung. jetzt sieht das anders aus.
gleich nach erhalt des helmes habe ich den unterschied zu billig/günstig gesehen.
verarbeitung & passform.... wirklich um welten qualitativer.
auch der sf funktioniert super bei zb. 150. zwecks mukke & sprachansage navi, ebenso wie telefonieren.
Ach, das visier ist bei mir auch noch nicht weggeflogen.

meine persönliche meinung,
absolut empfehlenswert & wenn ich auf kleingeld achten muß, erst recht!

das wichtigste zum schluss!!! er sollte zu deiner "persönlichen" Kopfform passen.
es ist nichts störender wie eine druckstelle unter der mütze.
da ist jeglicher hersteller gemeint!
auch der teuerste helm kann nicht zu meiner murmel passen.
also, selber probieren & bei nicht passen, oder gefallen zurücksenden.
auch wenn das gedöns nicht jeder mag.


& immer ne Handbreit Asphalt unter'm rad
Tutti ist offline   Mit Zitat antworten