Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2009, 15:45   #5 (permalink)
Cheffe
Everybody's Darling
 
Benutzerbild von Cheffe
 
     
 
OHZ
 
 
DX 1
 
     
Vorname: Sebastian
Ort: O'Becks-City
Motorrad: Kawasaki Z750 (Fighter-Edition)
Fahrstil: locker-lässig
Beiträge: 711
AW: Tipp: 50 Euro geschenkt? Oder lieber 100 Euro?

Zitat:
Zitat von crispybits Beitrag anzeigen
ich fasse nochmal zusammen:
konto anlegen = 50,-
5 mal was überweisen/abheben = 50,-
nach 12 bis 15 monaten wieder kündigen = 50,-

???

Und du kriegst dazu dann auch noch was druff? Schneeballsystem?
Soll wahrscheinlich eher ein Anreiz sein, über kurz oder lang das Konto natürlich als Hauptkonto (eben auch für den monatlichen Gehaltseingang) zu nutzen.

Kurz zusammengefasst schaut es eher so aus:

- Konto komplett kostenlos beantragen und angelegt bekommen
- 5 Transaktionen (ebenfalls kostenlos) innerhalb von den ersten drei Monaten durchführen
-> im 4. Monat gibt es 50,- Euro Gutschrift - einfach so, für lau...
- wenn man ab diesem 4. Monat jeden Monat mind. 5 Transaktionen (weiterhin kostenlos) durchführt, also quasi das Konto mehr oder weniger aktiv nutzt, würde man nach insgesamt mind. 12 Monaten (aber spätestens nach max. 15 Monaten) eine weitere Gutschrift von 50,- Euro bekommen, sofern man das Konto wieder kündigen sollte

Ich würde aber stark behaupten, dass die meisten die zweite Gutschrift nicht mehr einsacken werden. Ganz einfach weil sie es entweder vergessen oder aber (wie ich) mit der Bank so zufrieden sind, dass sie das Konto behalten und weiterhin nutzen möchten.

"Schneeballsystem" sehe ich da nicht, da letztlich keiner "unten" oder "oben" ist. Das man eine Prämie/Provision bekommt, wenn man Freunde/Bekannte vermittelt, ist etwas völlig normales. Gibt es oft bei Zeitschriftenabos. Mein Vater hat von seinem Autohaus sogar eine Prämie von 50,- Euro pro vermitteltem Neukunden zugesagt bekommen - wobei das beim Neukauf eines Autos doch etwas arg knauserig ist ...

Ich bleibe dabei: Es gibt hier bei dieser Sache keinen Haken.

Die .comdirect bank ist übrigens eine Tochtergesellschaft der Commerzbank, die ja allgemein bekannt(er) sein dürfte.
__________________
Fährste quer, triffste mehr!



Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Cheffe ist offline   Mit Zitat antworten