Thema: Reifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2012, 15:31   #7 (permalink)
HolgiV6
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Reifen

Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Die Reifenhändler haben eine Mischkalkulation. Beim Kauf eines Reifens ist ein Teil des Aufziehens mit enthalten. Entfällt der Verkauf, ist klar, dass die reine Werkstattleistung teurer werden muss. Mit frech hat das daher nichts zu tun, sondern mit überleben...
...er ist froh, dass er keine Reifen kaufen muss? Hätte er dann nicht besser "Reifenaufzieher" anstatt "Reifenhändler" als Berufswunsch angeben müssen?
Ne ihm geht es darum das die Leute dann eben auch das Mopped da hinstellen und alles gemacht haben wollen. Ausbau, einbau etc
und da sich nicht jeder Reifenhandel zig Fachleute leisten kann,nebst entsprechenden Hebern etc, geht da dann ja auch gerne mal was daneben und es gibt Stress.

So bau ich die Felgen aus, er zieht mir den Reifen für nen 10er auf und gut

Ich weiss das die Kettenspannung etc stimmt, und er weiss das er damit dann keine sorgen im nachhinein hat
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten