Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2009, 22:49   #12 (permalink)
Ladybilly
Lady
 
Benutzerbild von Ladybilly
 
     
 
CUX
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Billy
Ort: Hagen
Alter: 57
Motorrad: Derzeit nur Cabrio :-)
Fahrstil: dees passt schoonn
Beiträge: 203
AW: Da geht es einem gleich ganz anders...

Also ich habe beim letzten Motorradfrühling der Polizei Bremen gelernt, dass man den Helm auf alle Fälle abnehmen soll. Am besten mit zwei Helfern.

Allerdings durfte ich es letztes Jahr als Ersthelfer auch gleich umsetzen. PKW hatte Motorradfahrer im Ort beim Abbiegen übersehen. Ich stand gerade an der Kasse im Geschäft davor. Ihr glaubt es nicht, aber ich war wirklich Ersthelfer, da die anderen wohl etwas Schiss hatten!!!

Hat jedenfalls in diesem Fall geklappt.
Ladybilly ist offline   Mit Zitat antworten