Thema: Sonstige Länder Luxemburg & belgische Ardennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2011, 22:42   #2 (permalink)
SigmundsFreund
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Björn
Motorrad: Suzuki GSX650F und VTR 1000 F (hauptsächlich)
Fahrstil: wird schon werden ;)
Beiträge: 102
AW: Luxemburg & belgische Ardennen

Dem kann ich nur zustimmen!

Da meine Freundin aus Luxemburg kommt, sind wir dort regelmässig unterwegs.

Die Landschaft ist einfach nur schön, die Staßenführung ein traum und es gibt einige Motorradkneipen/Hotels usw.

Ein großer Vorteil von Luxemburgs Norden ist, daß er quasi unbewohnt ist! Kleine Dörfer, dazwischen schöne Landstrassen aber auch immer mal wieder eine schöne Kleinstadt z.B. Clerf (Clerveaux).

Achtung, die Gegend ist von der Landwirtschaft geprägt. Verschmutze Fahrbahnen können vorkommen, genauso wie Kühe oder Traktoren auf der Strasse.

Zum Glück sind die Kurven oft gut einsehbar, da bleiben Überraschungen eher erspart.

Leider weiss die örtliche "Rennleitung" auch um die Attraktivität, weshalb es öfter Kontrollen gibt ;-)

Für Tourenfahrer ein unbedingter Reisetipp (ja, ich geb zu, ich bin parteiisch ;-) )

Grüße

SigmundsFreund
SigmundsFreund ist offline   Mit Zitat antworten