Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 08:46   #30 (permalink)
Uli
Stromer
 
Benutzerbild von Uli
 
     
 
BRA
 
 
V 50
 
     
Vorname: Uli
Ort: Lemwerder
Alter: 67
Motorrad: Honda CRF 1000 L
Fahrstil: je nach Tagesform
Beiträge: 45
AW: Schlechter Ruf dank dieser "netten" Motorradfahrer...

Es ist schon erstaunlich wie sich Meinungen bilden und eine Schlagzeile für Stimmung sorgt.
Der Mensch im allgemeinen ist stark und mit vielen Möglichkeiten, zweifellos die überlegene Rasse auf Erden. Wie Menschen nun mal sind, werden Vorteile oft rigoros ausgenutzt und dabei haben wir doch gegenüber unserer Umwelt eine ganz besondere Verantwortung.
Mittlerweile denke ich, ich bin zu alt und zu müde, immer wieder bei Missständen einzugreifen, zum Nachdenken anzuregen oder Werte zu verteidigen.
Ich arbeite beruflich und privat mit Menschen und meine beobachtet zu haben das eine aggressive Grundhaltung sich immer mehr ausbreitet und während die Jugend noch formbar ist, haben Menschen im mittleren Alter manchmal schon alle Hemmungen verloren. Es gibt dafür viele Beispiele.
Aber unsere alte Generation, die zwischenzeitlich unter sich ist, berichtet oft von unsicheren Straßen, von rücksichtslosen Menschen, von Gewalt gegen Mensch und Tier.
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich höre was ich sage.
Uli ist offline   Mit Zitat antworten