Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 01:27   #4 (permalink)
wolf58
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von wolf58
 
     
 
NI
 
 
GC 7
 
     
Vorname: Wolfgang
Ort: 31622 Heemsen
Alter: 65
Motorrad: Yamaha XJ650 4KO
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 20
AW: Bridgestone Reifen für die Yamaha XJ

So, der Hinterreifen wurde nun vor 5 Wochen neu gemacht. Er hat auf Grund eines Bremsplatten (Vorfahrtmissachtung) nur 8800Km gehalten. Der Rest des Reifens hatte noch gute 3mm, hätte also noch ein wenig laufen können. Aber diesen Monat muss ich eh zum Tüv und von daher hätte er nun eh neu gemusst. Der Neue hat ja auch schon wieder 1500Km gelaufen. Zur Erinnerung, ich habe Conti Go montiert.
Der Vorderreifen hat noch soviel Profil, dass ich fast glaube, er hält noch einen 3. Hinten aus. Mal schauen.
Meine Erfahrungen mit den Conti Go sind durchweg positiv. Bei Nässe keine Schwächen, bei starker Verschmutzung findet er schnell wieder halt und bringt einen nicht in Schwierigkeiten. Ich wohne auf dem Land und da passiert das häufiger. Der Reifen viel in keiner Weise negativ auf. Nur zum Schluss, mit dem Bremsplatten und "viereckigem Reifen" fing das Bike in langgezogenen Kurven leicht zu schlingern an, (nein, die Lager sind okay), aber nicht bösärtig, sondern gut zu kontrollieren und ein wenig mehr Gas dann war es wieder ruhig. Eben ein Flachlandreifen. Den Reifendruck Vorne habe ich bei 2,6 und Hinten bei 2,8. Also wie beim BT.
Insgesamt möchte ich sagen, dass der Reifen mehr kann wie ich (denke ich) und somit bin ich gut bedient. Ohne den Bremsplatten hätte der Reifen hinten sich über 10000km gehalten. Mal schauen wie lange der Jetzige hält.
Auch jetzt, wo ich erlebe wie der Reifen sich bei kühleren Temperaturen verhält, finde ich keine Schwächen. Wenn ich morgens losfahre habe ich nach ca 300m eine 90° Kurve die sehr eng ist. Auch bei niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit bringt er mich sicher um die erste Ecke(da habe ich mit Metzler ganz!! andere Erfahrungen gemacht). Will heissen, er baut schnell Grip auf.
So, das solls mal gewesen sein. Vielleicht hilft der Bericht, wenn man es so nennen kann, jemanden weiter.

Wolfgang
__________________
Linke Hand zum Gruß

Yamaha XJ650 4K0 50PS 160100KM Bj1982 (16.10.2008)

Man darf mich gerne überholen, aber ich komme ruhiger zum Ziel
wolf58 ist offline   Mit Zitat antworten