Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 23:06   #1 (permalink)
None
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von None
 
     
 
OS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Maren
Ort: Osnabrück
Alter: 37
Motorrad: Suzuki GSX 750
Beiträge: 22
Pfeil Fahrschule im Raum Osnabrück

Hi allerseits!

Ich will nun ENDLICH den lang ersehnten Motorradführerschein machen und will mich schon mal langsam nach einer geeigneten Fahrschule umsehen. Mag früh sein, aber bis ich mich entschieden (die Preise wollen ja auch noch verglichen werden) und die Theorie hinter mir habe, ist wahrscheinlich schon Frühling Und ich will zum Start der Saison auch auf dem Bock sitzen!

Meine Frage also:
Wer kann mir eine Fahrschule in und um Osnabrück empfehlen? Für mich spielen die Kosten eine ziemliche Rolle, die Betreuung sollte aber auch stimmen. Einerseits sollten also die Stunden einzeln nicht teuer sein, andererseits sollte es aber auch keine Schule sein, die geringe Stundenkosten hat aber dafür Stunde um Stunde zusätzlich aufdrückt, obwohl sie nicht nötig sind. Die Balance macht's.

Mir ist klar, dass sich die Kosten leicht erfragen lassen - aber mir geht es um Erfahrungsberichte, weil vor allem der von mir als letztes genannte Aspekt erst dadurch aufgedeckt wird. (Und einigen Freunden ist das anno tuck beim Autoführerschein durchaus so wiederfahren, was ich selbst gern vermeiden würde.)

Ein Intensivkurs kommt für mich leider eher nicht in Frage, weil ich nicht die Möglichkeit haben werde, ein bis zwei Wochen ausschließlich in den Führerschein zu investieren...

Wer kann mir helfen?

LG
Maren
None ist offline   Mit Zitat antworten